Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 verliert knapp, die U17 gewinnt zum Jahresabschluss deutlich

03. Dezember 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

1. FC Kaiserslautern – FCH U19 2:1 (1:1)

SG HD-Kirchheim – FCH U17 1:6 (1:4)

Knappe Auswärtsniederlage für die FCH U19

Am 13. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest musste die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum eine knappe 1:2-Auswärtsniederlage beim 1. FC Kaiserslautern hinnehmen. In der Anfangsphase fand der FCH Nachwuchs ordentlich in die Partie, woraus bis zur 20. Minute erste Torchancen resultierten. In der 30. Minute allerdings verloren die Heidenheimer einen Zweikampf im Mittelfeld und nach einem Angriff über die rechte Seite konnte Tom Woiwod das 1:0 für den FCK besorgen. Die Mannschaft von FCH U19 Cheftrainer Jens Bauer allerdings zeigte eine starke Reaktion und erzielte nur zwei Minuten später den Ausgleich: Julian Stark spielte einen langen Ball in die Tiefe und Gianni Mollo erzielte mit einem Flachschuss ins kurze Eck das 1:1.

Noch kurz vor bzw. kurz nach der Halbzeitpause boten sich durch Riccardo Scarcelli, Marco Gueli, Luca Piljek und Gianni Mollo weitere Chancen für die FCH U19 – diese blieben aber ungenutzt. Stattdessen erzielten die Gastgeber im Gegenzug die erneute Führung (57.): Nach einem Ballverlust des FCH setzte der eingewechselte Phinees Bonianga für den FCK zum Dribbling an und vollendete aus 16 Metern ins lange Eck. In der Folge entwickelte sich eine hektische Partie mit einigen Ungenauigkeiten im Spiel. Am Ende blieb es beim 2:1 für Kaiserslautern – auch, weil der FCH mehrere Einschussmöglichkeiten nach Standardsituationen nicht mehr nutzen konnte. „Die Chancenverwertung war auch in diesem Spiel nicht effizient genug, um sich so für das restliche Spiel die nötige Sicherheit zu holen und den Gegner dadurch zu verunsichern“, resümierte Jens Bauer, dessen Mannschaft nun nach 13 Spielen 14 Punkte hat, nach der Partie.

Aufstellung FCH U19: Ramaj, Rahn (87. Falcone), Hirschle, Steinbrenner, K.Hauser, Zaher, Stark, Mollo (81. Perosevic), Piljek (76. Riehle), Scarcelli (70. Gölz), Gueli

Ersatz: Idjakovic, N.Hauser, Seifert

 

Die FCH U17 beendet das das Jahr 2019 mit 6:1-Auswärtssieg in Heidelberg-Kirchheim

In ihrem letzten Spiel im Kalenderjahr 2019 konnte die FCH U17 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum ihre Tabellenführung in der EnBW Oberliga Baden-Württemberg weiter festigen. Nach einem 6:1-Auswärtssieg bei der SG HD-Kirchheim rangiert die Mannschaft von Cheftrainer Timm Fahrion zum Jahreswechsel mit 32 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Der FCH kam direkt zu Spielbeginn gut in die Partie und erzielte in der 4. Minute nach einer Flanke von Philipp Kirsamer durch Aaron Leyhr sehenswert per Flugkopfball das 1:0. In der 12. Minute unterlief dem Gastgeber nach einem langen Ball von Fabian Adler durch Ben Werz ein Eigentor zum 2:0. Der FCH blieb weiter konzentriert und erzielte nach einem sehenswerten Angriff durch Gökdeniz Celik das 3:0 (26.). Kurz darauf verwandelte Arjan Hetemi einen Freistoß aus halblinker Position zum 4:0 (29.). In der 31. Minute bekamen SG HD-Kircheim einen Strafstoß zugesprochen, den FCH Schlussmann Frank Feller zunächst parieren konnte. Gegen den Nachschuss von Finn Münster war Feller jedoch machtlos – 4:1.

Im zweiten Durchgang blieb die FCH U17 dominant und ließ den Ball gut laufen. Elidon Qenaj traf dann nach Zuspiel von Nico Rieger in der 51. Minute zum 5:1. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Christos Evangelou, der eine Hetemi-Ecke per Kopf wuchtig verwerten konnte. Cheftrainer Timm Fahrion sagte: „Ein guter Auftritt meiner Mannschaft. Wir sind das Spiel sehr zielstrebig angegangen, haben gut kombiniert und früh die Tore gemacht. Kompliment an den Gegner, der sich nicht aufgegeben hat und bis zum Schluss Gegenwehr geleistet hat. Unser Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung und ist für uns eine schöne Überleitung in die trainingsfreie Zeit zwischen den Jahren.“

Aufstellung FCH U17: Feller, Celik (58. Portella), Ader, Evangelou, Mändle, Pfänder (58. Hasanca), Hetemi, Rieger, Kirsamer, Leyhr (62. Özdemir), Qenaj (62. Kravchenko)

Ersatz: Cetiner