Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Testspiel in der Länderspielpause beim FC St. Gallen

26. August 2019 | Kategorie: FCH News

Am 5. September (15 Uhr) absolviert der 1. FC Heidenheim 1846 ein Testspiel beim FC St. Gallen in der Schweiz.

Während der Länderspielpause zwischen dem 5. und 6. Spieltag der laufenden Zweitligasaison gastiert der 1. FC Heidenheim 1846 für ein Testspiel beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Die Partie findet am Donnerstag, den 5. September, statt und wird um 15 Uhr angepfiffen.

Der FC St. Gallen spielt in der erstklassigen Schweizer Super League und belegt aktuell nach sechs Spielen den fünften von zehn Tabellenplätzen, hat aber zusammen mit dem FC Zürich bereits ein Spiel mehr als die Konkurrenz absolviert. Die vergangene Saison hat die Mannschaft des deutschen Cheftrainers Peter Zeidler auf Rang sechs beendet. Zeidler stammt gebürtig aus Schwäbisch Gmünd und hat von 2002 bis 2004 den VfR Aalen als Chefcoach betreut. Sportchef des FCSG ist der ehemalige Bayern- und Freiburgprofi Alain Sutter. Als Spieler gehört unter anderem Torwart Jonathan Klinsmann zum Kader des Clubs. Der Sohn des ehemaligen deutschen Nationalspielers Jürgen Klinsmann stand bis zum Ende der vergangenen Saison noch bei Hertha BSC unter Vertrag.

Das anstehende Duell zwischen St. Gallen und dem FCH ist nicht das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Im vergangenen März besiegten die Heidenheimer die Schweizer in einem Testspiel in der heimischen Voith-Arena mit 3:1. Für den FCH trafen damals Maxi Thiel mit einem Doppelpack und Oliver Steurer. Den Treffer des FCSG hatte Simone Rapp markiert.