Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schiedsrichter Florian Heft leitet das Auswärtsspiel in Nürnberg

29. August 2019 | Kategorie: FCH News

Die anstehende Auswärtspartie des 1. FC Heidenheim 1846 am Freitag (18:30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg wird der Unparteiische Florian Heft pfeifen. Der 29-Jährige hat bislang sieben Spiele mit FCH Beteiligung geleitet.

Heft kommt in seiner bisherigen Karriere auf 34 Einsätze in der 2. Bundesliga, 55 in der 3. Liga sowie 4 im DFB-Pokal. Eine Partie mit Beteiligung der Heidenheimer hat der Neuenkirchner bislang siebenmal geleitet, davon viermal in der 2. Bundesliga und dreimal in der 3. Liga. Zuletzt hatte der Bankkaufmann die Mannschaft von Frank Schmidt in der vergangenen Saison beim 2:2-Unentschieden gegen Holstein Kiel in der Voith-Arena gepfiffen. In der Saison 2012/13 war Heft dem FCH erstmals als Unparteiischer begegnet, damals bei der 2:1-Auswärtsniederlage bei Borussia Dortmund II.

Assistiert wird Heft am Freitag im Marx-Morlock-Stadion von den Linienrichtern Lukas Benen und Fynn Kohn, 4. Offizieller ist Tobias Fritsch. Videoschiedsrichter in Köln wird Timo Gerach sein, sein Assistent ist Mitja Stegemann.