Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Dr. Udo Tiefenbacher und Andreas Heintzen verstärken die medizinische Abteilung des FCH

15. August 2019 | Kategorie: FCH News

Seit Saisonbeginn ergänzen Dr. Udo Tiefenbacher und Andreas Heintzen an Spieltagen die medizinische Abteilung rund um die Profimannschaft des 1. FC Heidenheim 1846.

Auch in der medizinischen Betreuung hat sich während der Sommerpause auf personeller Ebene etwas getan. Dr. Udo Tiefenbacher und Andreas Heintzen unterstützen die medizinische Abteilung der FCH Profis nun an Spieltagen. Die beiden 54 Jahre alten Mediziner betreuen die Mannschaft, nach Bedarf, als Vertretung von FCH Mannschaftsarzt Dr. Mathias Frey und folgen damit auf Dr. Stephan Kiebach. Der 36-Jährige hatte die Mannschaft seit dem Sommer 2017 vertretungsweise an Spieltagten begleitet, wird Heidenheim jedoch ab Oktober beruflich verlassen.

„Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Dr. Stephan Kiebach für sein Engagement in den vergangenen beiden Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Udo Tiefenbacher und Andreas Heintzen, die unseren Mannschaftsarzt Dr. Mathias Frey künftig unterstützen. In der medizinischen Betreuung unserer Profis sind wir damit noch breiter aufgestellt“, erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald.

Dr. Udo Tiefenbacher und Andreas Heintzen betreiben in Aalen eine Gemeinschaftspraxis für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie und saßen von 2012 bis zum Abstieg aus der 3. Liga im Sommer 2019 als Mannschaftsärzte auf der Bank des VfR Aalen. Beide praktizierten zuvor während ihrer ärztlichen Laufbahn auch in der Unfallchirurgie des Klinkums Heidenheim. Dr. Udo Tiefenbacher wird die Mannschaft erstmals beim anstehenden Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Dresden begleiten.