Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U19 aus dem HARTMANN NLZ teilt im Derby die Punkte

26. August 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim

FCH U19 – SSV Ulm 1846 Fußball 1:1

Am vergangenen Samstag, den 24. August, hatte die U19 des FCH aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum den SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Vom Start weg hatte der FCH viel Ballbesitz und spielte sich somit immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte sowie den Strafraum. Die Gäste aus Ulm, die mit Spielideen noch auf sich warten ließen, behalfen sich mit langen Bällen in die Spitze und sorgten somit phasenweise für Torannäherungen. Jens Bauers Team scheiterte aufgrund der Torchancenverwertung immer wieder an sich selbst. In der 37. Minute wurde das Spiel auf den Kopf gestellt: Nach einer durchaus harten Entscheidung des Schiedsrichters sah FCH Akteur Levin Steinbrenner nach einem Foul im Strafraum die gelb-rote Karte. Den folgenden Elfmeter verwandelte Ulms Deniz Erten zur überraschenden Führung aus Gästesicht. Der SSV blieb in der kurzen Phase danach zwar aktiver, spielte sich aber auch keine zwingende Möglichkeit heraus.

Nach der Pause stellte der FCH taktisch um und machte weiterhin ein gutes Spiel. Immer wieder konnte man sich gefährlich vor das Ulmer Tor kombinieren und die Gäste gleichzeitig oft aus der eigenen Hälfte fernhalten. Durch aggressives und konzentriertes Anlaufen konnte die Unterzahl in großen Teilen kompensiert werden. In der 57. Minute belohnte sich der FCH dann für den Aufwand: Julian Stark eroberte den Ball und setzte seinen Mitspieler Omar Sijaric perfekt in Szene, der das Spielgerät sicher im Tor unterbrachte. Auch nach dem 1:1 hatte Jens Bauers Mannschaft weitere Chancen, blieb aber vor allem im Abschluss zu ungenau. So blieb es nach 90 Minuten bei der Punkteteilung.

U19 Trainer Jens Bauer sagte im Anschluss an das Spiel: „Das war ein schwaches Ergebnis im Derby gegen Ulm. Selbst in Unterzahl hatten wir die besseren Torchancen, jedoch war die mangelnde Chancenverwertung der Grund für eine letztlich etwas enttäuschende Punkteteilung.“

Aufstellung FCH U19: Ramaj, Gölz, Hellmann, Steinbrenner, K. Hauser, Ramusovic, Stark (79. Zaher), Scarcelli, Sijaric (90. Flacone), Riehle (39. Schmidt), Gueli (62. Mollo)

Ersatz: Idjakovic, Perosevic, N. Hauser