Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 aus dem HARTMANN NLZ und der VfB Stuttgart trennen sich torlos

22. August 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim

VfB Stuttgart – FCH U19 0:0

Am gestrigen Mittwoch, 21. August, gastierte die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum in der Landeshauptstadt beim Nachwuchs des VfB Stuttgart.

Von Beginn an war Jens Bauers Team gut im Spiel und konnte sich bereits in den ersten 20 Minuten der Partie gute Torchancen herausspielen. Hierbei scheiterte man ein ums andere Mal an Stuttgarts Torhüter Florian Schock. Durch die nötige Aggressivität des FCH und den daraus folgenden Ballgewinnen konnte der VfB anfangs keine gefährlichen Torchancen kreieren. Gleichzeitig konnten die Heidenheimer immer wieder schnell in die Tiefe spielen, jedoch keinen Torerfolg erzielen.

Nach dem Seitenwechsel wechselte der VfB Stuttgart gleich auf drei Positionen und kam prompt besser ins Spiel. Die Gastgeber bereiteten Jens Bauers Defensive größere Probleme als zuvor. Ohne Ball musste nun etwas näher am eigenen Tor agiert werden und auch Standardsituationen banden die U19 Spieler immer wieder in der Verteidigung. Im Spiel mit dem Ball entstanden bis zum Schlusspfiff keine großen Chancen mehr für die Heidenheimer und das Spiel endete nach beiden Halbzeiten durchaus leistungsgerecht mit 0:0.

„Durch eine sehr gute erste und eine leidenschaftliche zweite Halbzeit haben wir einen verdienten Punkt mit aus Stuttgart genommen. Mit einer effizienteren Chancenverwertung hätten wir sogar mehr mitnehmen können“, sagte Jens Bauer, Cheftrainer der FCH U19, nach dem Spiel.

 

Austellung FCH U19: Ramaj, Gölz, Hellmann, Steinbrenner, Hauser, Ramusovic, Stark, Riehle (55. Sijaric), Perosevic (75. Schmidt), Gueli (72. Falcone), Mollo (61. Scarcelli)

Ersatz: Idjakovic, Rahn, Sijaric, Hauser