Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 aus dem HARTMANN NLZ gastiert am Mittwoch beim VfB Stuttgart

20. August 2019 | Kategorie: FCH News

Für die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum steht eine englische Woche an: Die Mannschaft von Cheftrainer Jens Bauer spielt an diesem Mittwoch, 21. August, um 18 Uhr beim bisher ungeschlagenen VfB Stuttgart.

Wie jüngst bei den FCH Profis kommt es am 3. Spieltag nun auch bei der FCH U19 in der A-Junioren-Bundesliga zum Nachbarschaftsduell mit dem VfB Stuttgart. Der VfB empfängt den FCH Nachwuchs dabei am frühen Mittwochabend um 18 Uhr im Stuttgarter Robert-Schlienz-Stadion (Mercedesstraße 109).

Am vergangenen Wochenende musste die FCH U19 in letzter Sekunde eine 2:1-Niederlage bei der TSG Hoffenheim hinnehmen. Für die Partie am Mittwoch in Stuttgart ist Diant Ramaj wieder spielberechtigt. Der FCH Torwart war beim Saisonauftakt gegen Mainz 05 mit Rot vom Platz gestellt worden und erhielt eine Sperre für ein Spiel.

Der kommende Gegner VfB Stuttgart liegt nach zwei Spieltagen mit vier Punkten ungeschlagen auf Tabellenrang 3. Nach dem 2:2-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim zum Saisonauftakt gelang der Mannschaft von Trainer Nico Willig, der zum Ende der vergangenen Saison interimsweise die VfB-Profis trainiert hatte, am letzten Samstag dann ein 2:1-Auswärtssieg bei den Kickers Offenbach.