Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH gastiert in der zweiten DFB-Pokalrunde beim Bundesligisten Werder Bremen

18. August 2019 | Kategorie: FCH News

In der zweiten Hauptrunde des diesjährigen DFB-Pokals trifft der 1. FC Heidenheim 1846 Ende Oktober auswärts auf den SV Werder Bremen.

Das ergab die Auslosung der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals für die Saison 2019/20 am frühen Sonntagabend im Dortmunder Fußballmuseum. Die Auslosung wurde im Rahmen der ARD-„Sportschau“ live übertragen, „Losfee“ war dabei diesmal Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder.

„Wir hatten natürlich wie immer auf ein Heimspiel in der Voith-Arena gehofft, freuen uns jetzt jedoch, dass wir uns wieder einmal mit einem Bundesligisten messen dürfen. In Bremen werden wir klarer Außenseiter sein. Dennoch werden wir auch dort alles versuchen, damit uns vielleicht doch die große Überraschung gelingt“, erklärte Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, nach der Auslosung. Im Jahr 2011 waren der FCH und Werder Bremen schon einmal im DFB-Pokal aufeinander getroffen. Damals sorgten die Heidenheimer als Drittligist mit dem 2:1-Sieg zu Hause für eine Sensation in der 1. Runde.

Die zweite Hauptrunde des diesjährigen DFB-Pokals wird am 29. und 30. Oktober ausgespielt. Die genauen Terminierungen der ersten DFB-Pokalrunde stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, werden vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) aber in den kommenden Wochen vorgenommen. Alle Informationen dazu und zum Start des Ticketvorverkaufs folgen dann auf allen FCH Kanälen.