Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Eigengewächs Kevin Ibrahim komplettiert das FCH Torhüterquartett für die kommende Saison

26. April 2019 | Kategorie: FCH News

FCH U19-Keeper Kevin Ibrahim ist ab kommender Saison Teil des Profikaders von Chetrainer Frank Schmidt.

Kevin Ibrahim, derzeit U19-Keeper in der A-Junioren Bundesliga aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum, hat einen Profivertrag für die Saison 2019/2020 beim 1. FC Heidenheim 1846 unterschrieben. Der 18-Jährige war im Sommer 2016 aus der Jugend des VfR Aalen in die Heidenheimer U17 gewechselt und ein Jahr später auch in die U19 übernommen worden.

Nachdem der Vertrag mit Matthias Köbbing nicht verlängert wird, ist das Torhüterquartett des FCH damit für die kommende Saison komplett: Neben Kevin Müller, Vitus Eicher und Kevin Ibrahim wird außerdem der 17-jährige Diant Ramaj wie geplant in den Profikader aufrücken, der weiterhin auch noch für die U19 spielberechtigt ist. Sowohl Kevin Ibrahim als auch Diant Ramaj trainieren bereits seit dieser Saison regelmäßig mit den Profis mit. Auf Grund einer Adduktorenverletzung von Vitus Eicher hatte Ramaj am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli erstmals im Kader gestanden.

„Mit unseren beiden erfahrenen Torhütern Kevin Müller und Vitus Eicher sind wir auf der Torhüterposition für die kommende Saison ohnehin sehr gut aufgestellt“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender und fügt hinzu: „Unsere beiden Eigengewächse Kevin Ibrahim und Diant Ramaj erhalten jetzt die Chance, in unserem Profikader den nächsten Schritt in ihrer fußballerischen Entwicklung zu machen. Wir werden weiter daran festhalten, Talente aus unserem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zu entwickeln.“

Außer den beiden Torhütern Kevin Ibrahim und Diant Ramaj rücken zur kommenden Saison auch Jonas Brändle und Andrew Owusu aus der FCH U19 zu den Profis auf.

Diant Ramaj ist weiterhin für die U19 spielbereichtigt, rückt aber auch in den Profikader auf.