Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Diese Unterstützung war richtig geil" - Die Stimmen nach dem Pokalfight am Mittwochabend in München

03. April 2019 | Kategorie: FCH News

Nach dem historischen Fight im DFB-Pokal Viertelfinale waren wir in der Mixed-Zone und bei der Pressekonferenz in der Allianz Arena unterwegs und haben dabei die Stimmen zum Spiel für Euch eingefangen. Im Video gibt`s die O-Töne unserer FCH Profis natürlich auch wie gewohnt.

 

FCH Cheftrainer Frank Schmidt:

„Wir haben es uns so vorgestellt, dass wir so ein wildes Spiel bekommen. Dass wir es schaffen, über Leidenschaft und unheimliche Arbeit in der Defensive das Spiel offen zu halten. Schade, dass wir dann relativ einfach in Rückstand geraten sind. Das Spiel ist dann ein anderes mit der Roten Karte. Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass man das Spiel zu Halbzeit dreht. Das haben wir aber gemacht durch zwei blitzsaubere Offensivaktionen. In der zweiten Halbzeit hat Niko nochmal All-in gewechselt, diese Qualität konnten wir nicht mehr verteidigen. Trotzdem haben wir unsere Aktien zu jeder Zeit im Spiel gehalten. Wir haben so eine Mentalität, dass wir wirklich erst aufhören das Spiel zu spielen, wenn es abgepfiffen ist. Ich bin unendlich traurig, dass wir ausgeschieden sind. Ich glaube, es hätte auch andersrum ausgehen können in so einer wilden Partie. Wir haben heute eine Visitenkarte abgeben können, was Heidenheim ausmacht. Es hat Spaß gemacht, das war ein Wahnsinns-Abend aus unserer Sicht mit dem falschen Ergebnis.“

FCH Kapitän Marc Schnatterer:

"Wir wollten gut stehen und heute natürlich auch für Torgefahr sorgen. Das uns dann vier Tore gegen Bayern gelingen, ist natürlich wunderbar gewesen. Ich glaube, wenn wir das fünfte Tor machen, gehen wir heute als Sieger vom Platz. Das ist natürlich sehr schade. Trotzdem muss ich sagen: Was wir heute hier als Mannschaft abgeliefert haben, war sensationell."

FCH Keeper Kevin Müller:

"Das war heute eine sehr, sehr, sehr engagierte Leistung von uns. Das Spiel ist nicht so losgegangen, wie wir uns das vorgestellt haben. Genau so ein schnelles Gegentor wollten wir verhindern, kommen dann aber schnell wieder zurück. Danach waren wir dann Einer mehr. Die drei schnellen Gegentore nach der Halbzeit haben natürlich gesessen. Wenn du vier Tore auswärts erzielst, ist die Niederlage umso ärgerlicher. Trotzdem war das eine sehr ansprechende Leistung von uns und man hat gesehen, dass alle das Allerletzte herausgeholt haben. Jetzt heißt es sich kurz zu schütteln, denn am Sonntag wartet schon Köln."

FCH Außenverteidiger Marnon Busch:

"Direkt nach dem Spiel bin ich natürlich enttäuscht. Wir sind mit einer Führung in die Halbzeit gegangen, haben nach der Pause aber in kürzester Zeit zu viele Gegentore kassiert. Dann schaffen wir es nochmal den Ausgleich zu machen und haben sogar die Chance auf das Führungstor. Trotzdem müssen wir stolz auf unsere Leistung sein, denn gefühlt war halb Heidenheim heute hier. Das war Wahnsinn, da kann man nur den Hut vor ziehen. Diese Unterstützung war richtig geil!"