Neues und Wissenswertes rund um den FCH

„Mit Sicherheit Fußball (er)leben“ – Präventionsspieltag mit Informationsständen an der Voith-Arena

17. September 2018 | Kategorie: FCH News, Fan News

Im Vorfeld unseres kommenden Heimspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag, 23. September, findet von 9 Uhr bis 11:30 Uhr ein Aktionstag rund um die Themen Prävention vor und in der Voith-Arena statt.

Die Programmpunkte in der Übersicht:
9 Uhr: Beginn der Veranstaltung
9:15 Uhr: Vorführung „Gefahren Pyrotechnik“
9:30 Uhr: Stadionführung durch den Sicherheitsbereich
10 Uhr: Vorführung „Risiken von Pyrotechnik“
10:15 Uhr: Stadionführung durch den Sicherheitsbereich
10:45 Uhr: Vorführung „Risiken von Pyrotechnik“
11 Uhr: Stadionführung durch den Sicherheitsbereich
11:15 Uhr: Autogrammstunde mit FCH Profi am FCH Stand

Die Heimspiele des 1. FC Heidenheim 1846 sind beim genauen Betrachten weit mehr als nur 90 Minuten Fußball auf dem Rasen der Voith-Arena. Genauso wie sich die Mannschaften Woche für Woche auf die den Gegner und die Begegnung vorbereiten, tun dies auch zahlreiche Netzwerkpartner wie Polizei, Feuerwehr, DRK, Ordnungsdienst, die Stadt Heidenheim, das Fanprojekt und der FCH, welche durch ihre Arbeit für einen sicheren und reibungslosen Spieltag sorgen. Die beteiligten Institutionen setzen dabei auf eine sehr enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Am Sonntag, 23. September 2018, werden die genannten Netzwerkpartner im Rahmen eines Aktionsspieltags gegen den SpVgg Greuther Fürth unter dem Motto „mit Sicherheit Fußball (er)leben!“ ihre Arbeit vorstellen. Dabei haben die Besucher unter andrem die Möglichkeit, die Einsatzzentrale der Polizei und hier insbesondere die Videoüberwachungsanlage oder die Arrestzellen zu besichtigen. Räumlichkeiten also, die der Stadionbesucher am Spieltag in der Regel sonst nicht zu Gesicht bekommt.

Fanprojekt, Polizei und Fanbetreuung stellen sich vor

Das Heidenheimer Fanprojekt und der dazugehörige Trägerverein G-Recht e.V. werden sich und ihre Arbeit ebenfalls umfassend vorstellen und die Besucher zum Dialog einladen. Auch der FCH wird sich im Rahmen des Aktionsspieltags präsentieren. Zum Thema Suchtprävention wird der Suchtbeauftragte des 1. FC Heidenheim 1846 anwesend sein und informieren. Darüber hinaus stellt sich u. a. die FCH Fanbetreuung mit ihren Tätigkeiten vor. Ebenso wird der FCH Kids-Club „Paule Bande“ sein Angebot und seine Aktionen für Kinder und Jugendliche den Besuchern präsentiert. FCH Maskottchen Paule wird ebenfalls vor Orts sein.

„Szenekundige Beamte der Polizei - was ist das?“ Solche und weitere Fragen können die Besucher der Polizei direkt vor Ort stellen. Denn das für den Standort Heidenheim zuständige Polizeipräsidium Ulm wird ebenfalls vor Ort sein und über seine spieltagsbezogene Arbeit beim FCH informieren. Darüber hinaus wird auch die Präventionsabteilung der Polizei mit einem Stand präsent sein, um u. a. über Themen wie politischen Extremismus aufzuklären. In Kooperation mit der Heidenheimer Feuerwehr wird es darüber hinaus auch Vorführungen geben, welche die Gefahren beim Einsatz von Pyrotechnik veranschaulichen werden.

Die Informationsstände der beteiligten Netzwerkpartner werden rund um den FCH Fan- und Ticketshop aufgebaut sein.

Interaktive FCH Aktionen geboten

Weiterhin wird es viele Attraktionen wie Tischkicker oder ein Torwandschießen mit einem Gewinnspiel geben. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl aller Besucher bestens gesorgt, das Dinkelacker Albstüble und der Getränkestand davor haben geöffnet und werden die Besucher verköstigen.

Als weiteren Anreiz für alle Besucher, alle Informationsstände und Attraktionen zu besuchen, steht eine Stempelkarte zur Verfügung, die Sie sich am jeweiligen Stand abstempeln lassen können. Alle vollständig abgestempelten und abgegebenen Stempelkarten nehmen im Anschluss an den Aktionstag an einem Gewinnspiel teil, dessen Hauptpreis ein original FCH Trikot mit allen Unterschriften der FCH Profis ist.

Der 1. FC Heidenheim 1846 und seine Netzwerkpartner freuen sich auf Ihr Kommen am 23. September vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth in der Voith-Arena.