Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH freut sich über seine ersten 54 offiziellen Vereinsfreunde

07. September 2018 | Kategorie: FCH News

Seit Mitte März dieses Jahres ist die Initiative »Wir für unsere Region« in vollem Gange – und bislang ein großer Erfolg. Gemeinsam mit seinem Platin-Sponsor McCulloch hat der 1. FC Heidenheim 1846 Mitte März 2018 die Initiative ins Leben gerufen. Bis Ende August sind aus zahlreichen Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen aus der Region bereits 54 offizielle Freundschaften hervorgegangen.

Die Amateurfußballvereine werden dabei zum Start der Vereinsfreundschaft mit einem hochwertigen Spielball sowie Warmlaufshirts aus der Teamwear von FCH Ausrüster Nike ausgestattet. Außerdem erfolgen regelmäßige Einladungen zu Heimspielen in der Voith-Arena. Für die kommenden Monate sind Infoveranstaltungen und Workshops zu Themen wie Nachwuchsarbeit, Sponsoring oder Vereinsorganisation geplant.

Zudem erhalten die Vereinsfreunde einmal jährlich die Möglichkeit an der Verlosung eines Testspiels im Rahmen der Sommervorbereitung gegen die FCH Profis teilzunehmen, bei dem sämtliche Erlöse dem gastgebenden Vereinsfreund zugutekommen. Den Zuschlag in diesem Jahr erhielt der SV Nersingen (Bezirk Donau/Iller), der das Freundschafts-spiel am 8. Juli auf seinem Sportgelände ausrichtete. Die Verantwortlichen des Kreisligisten sprachen im Anschluss von einer „tollen Erfahrung, einem großartigen Erlebnis und einem wirtschaftlichen Mehrwert", aus der die Amateurfußballer „eine Menge” mitnehmen konnten.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Vereinsfreundschaften auf so großen Zuspruch treffen. Die Anzahl von nun 50 Vereinsfreunden aus Heidenheim und unserer ganzen Region macht mich stolz und bestätigt uns alle beim FCH in unserem Ansatz, dass Profi- und Amateurfußball wunderbar voneinander profitieren können“, zieht der FCH Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald ein erstes positives Zwischenfazit nach knapp fünf Monaten.

Als Ziel von „Wir für unsere Region“ hebt Florian Dreier, Vorstand Marketing und Vertrieb beim FCH, hervor, dass alle aktiven Fußballer sowie Interessierte in einem Radius von rund 70 Kilometern um Heidenheim für den FCH begeistert werden sollen. „Wir unterstützen die Amateurvereine bestmöglich in allen relevanten Bereichen mit zwei festangestellten Mitarbeitern. Einzige Gegenleistung unserer Vereinsfreunde ist die Anbringung einer Werbebande auf dem jeweiligen Sportgelände, um die Marke FCH in der Region noch präsenter zu machen“, erklärt Florian Dreier. Kosten für die Amateurvereine entstehen dabei nicht.

Alle Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten stehen hier für Euch bereit. Jeder Amateurverein ist herzlich eingeladen, ebenfalls Vereinsfreund des 1. FC Heidenheim 1846 zu werden.