Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zum Spiel gegen den 1. FC Union Berlin

04. Oktober 2018 | Kategorie: FCH News

Vor unserem anstehenden Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin am Sonntag, 7. Oktober, um 13:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten zur Partie beim derzeit noch ungeschlagenen Tabellenzweiten zusammengetragen.

Torjäger Glatzel weiterhin in Topform
Robert Glatzel war an sechs der jüngsten sieben FCH Treffer direkt beteiligt (fünf Tore sowie ein Assist), traf in den vergangenen vier Zweitligaspielen stets mindesten einmal (fünf Tore) und liegt mit sechs Toren derteit auf dem geteilten zweiten Platz der Torjägerliste gemeinsam mit dem Fürther Daniel Keita-Ruel.

Stabile Defensive
Mit nur sechs Gegentoren in acht Spielen stellt Union Berlin aktuell die beste Defensive der 2. Bundesliga und einen neuen Rekord in ihrer Vereinsgeschichte auf – so wenige Gegentore waren es im Unterhaus nach acht Partien nie zuvor.

Fernschütze Schnatterer
Beim 3:2-Siegtor gegen Bochum demonstierteder FCH Mannschaftskapitän Marc Schnatterer erneut seine Fernschussqualitäten. Seit Saisonbeginn 2016/17 traf kein anderer Spieler im Unterhaus so oft per Freistoß wie der 32-Jährige (sieben mal).

Kleine Serie gegen die Hauptstädter
Die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt ist seit vier Spielen gegen Union Berlin ungeschlagen und erzielte dabei neun Treffer. Die bislang letzte Niederlage gab es auswärts am 17.April 2016 mit 0:1.

Alte Bekannte
Felix Kroos und Marnon Busch spielten zwischen 2010 und Winter 2015/16 zusammen für den SV Werder Bremen und kamen in sechs Bundesligaspielen gemeinsam zum Einsatz. Im Juli wechselte Maximilian Thiel von Union Berlin auf den Schlossberg. Für die Eisernen hatte er zuvor zwischen 2014 und 2017 insgesamt 34 Zweitligaspiele (sieben Tore sowie sechs Assists) bestritten.

Vereinsrekord in der 2. Bundesliga

Union Berlin ist neben Erstligatabellenführer Borussia Dortmund das einzige noch ungeschlagene Team im deutschen Profifußball in der laufenden Saison (je vier Siege und vier Remis).