Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U21-Nationalmannschaft gegen Irland in der Voith-Arena: „Die Jungs sind heiß!“

15. Oktober 2018 | Kategorie: FCH News, Fan News

Die U21-Nationalmannschaft hat am Freitag, 12. Oktober 2018, durch einen überzeugenden 2:1-Sieg gegen Norwegen vorzeitig das Ticket für die Endrunde der U21-Europameisterschaft gelöst. Dennoch: „Die Jungs sind heiß!“, stellte DFB U21-Cheftrainer Stefan Kuntz vor dem letzten Qualifikationsspiel gegen Irland am Dienstag, 16. Oktober 2018, um 18:15 Uhr in der Voith-Arena klar. „Für uns ist die Partie gegen Irland ein Vorbereitungsspiel auf die anstehende EM. Wir können uns ein paar Jungs anschauen, die zuvor nicht so viel Einsatzzeit bekommen haben.“

Innenverteidiger Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart freut sich „wieder im Ländle, in meiner Heimat zu sein“ – und natürlich auch darüber, dass die Qualifikation geklappt hat. „Die Vorfreude bei uns allen auf die Aufgabe im nächsten Jahr ist immens groß.“ Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen gilt die volle Konzentration nun der Partie gegen die Iren. Der DFB U21-Coach erwartet, dass Irland eine „positive Wildheit“ mit in die Voith-Arena bringen wird. „Irland spielt mit einer sehr guten Einstellung und ist äußerst kopfballstark. Darauf müssen wir uns entsprechend einstellen.“

Am Rande des Abschlusstrainings trafen sich dann auch zwei alte Wegbegleiter wieder: FCH-Cheftrainer Frank Schmidt spielte unter Stefan Kuntz bei Waldhof Mannheim. Kuntz schätzt die Konstanz und Kontinuität, die beim 1.FC Heidenheim gelebt wird. „Das ist heutzutage sehr bewundernswert.“

Ticketing- und Bus-Shuttle Infos für das U21-Spiel gegen Irland

Die Tore der Voith-Arena öffnen am Dienstag um 16:45 Uhr. Tickets für die Blöcke A, B (Südtribüne) und K1 (Haupttribüne) sind im FCH Fan- und Ticketshop erhältlich.

Karten sind in drei Kategorien erhältlich. Tickets der Kategorie 1 kosten 20 Euro (ermäßigt 15 Euro), in der Kategorie 2 kosten sie 15 Euro (ermäßigt zehn Euro). Zusätzlich gibt es die sogenannte Kinderkarte für fünf Euro, diese Tickets werden je nach Verfügbarkeit verkauft. Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte inklusive einer Begleitperson sind für sieben Euro zu haben und werden ebenfalls je nach Verfügbarkeit angeboten. Bestellung inklusive Kopie des Ausweises bitte an den Deutschen Fußball-Bund, Fax: 069/6788 266 oder ticket-order(at)dfb.de senden.

Hier geht´s zum Busshuttle-Fahrplan.