Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U21-Nationalmannschaft gegen Irland - am 16. Oktober (18.15 Uhr) in der Voith-Arena!

02. Oktober 2018 | Kategorie: FCH News

Die deutsche U21-Nationalmannschaft spielt am Dienstag, 16. Oktober (18.15 Uhr), in der Voith-Arena gegen Irland

Vor gut 15 Monaten feierte die deutsche U21 Nationalmannschaft in Krakau ihren größten Erfolg der jüngeren Geschichte: Den Gewinn der Europameisterschaft 2017. Da im internationalen Jugendbereich keine Weltmeisterschaften ausgetragen werden, steht die nächste EM in Italien und San Marino im Sommer 2019 bereits wieder vor der Tür

Die Qualifikationsrunde zur EM in Italien und San Marino

Dafür befinden sich aktuell 54 Junioren-Nationalmannschaften auf der Zielgeraden der eineinhalbjährigen Qualifikationsrunde. Seit März 2017 spielten diese die EM-Teilnahme in neun Gruppen untereinander aus. Der Modus funktioniert dabei sehr ähnlich zu den Qualifikationsrunden der A-Nationalmannschaften: Innerhalb der Gruppen, in denen jeweils sechs Mannschaften gegen- einander antreten, werden die Erstplatzierten in Hin- und Rückspielen ausgemacht. Die Gruppensieger qualifizieren sich alle direkt für das Turnier im nächsten Jahr, während die vier besten Gruppenzweiten eine Extrarunde über die Play-offs drehen müssen.

Das Restprogramm der deutschen Mannschaft

Die Mannschaft von DFB U21-Coach Stefan Kuntz hat noch zwei Qualifikationsspiele vor sich: In Ingol- stadt trifft die älteste Nachwuchsauswahl am 12. Oktober auf den direkten Verfolger aus Norwegen, die den Deutschen ihre bislang einzige Niederlage zufügten (1:3). Am Dienstag, 16. Oktober, steht dann um 18:15 Uhr das letzte Qualifikationsspiel gegen Irland in der Heidenheimer Voith-Arena statt. In diesen beiden Spielen gegen die direkte Konkurrenz kann die Kuntz-Elf die Teilnahme an der nächsten Europameisterschaft fix machen – aktuell führt Deutschland in Gruppe 5 die Tabelle mit 19 Punkten vor den beiden kommenden Gegnern ( jeweils 14 Punkte) an. Eine realistische Chance auf Platz zwei hat derweil noch die kosovarische U21 Nationalmannschaft, die mit zwölf Zählern den Anschluss an die Spitzengruppe hält. Die anderen beiden Gruppengegner aus Israel und Aserbaidschan sind in der Tabelle bereits weit abgeschlagen.

Das Publikum in der Voith-Arena kann sich im Oktober also auf ein spannendes letztes Spiel der DFB U21 mit bekannten Spielern aus der Bundesliga wie Lukas Klostermann (RB Leipzig), Timo Baumgartl (VfB Stuttgart) und Luca Waldschmidt (SC Freiburg) freuen.

Ticketinfos für das U21-Spiel gegen Irland

Karten für das Länderspiel sind in drei Kategorien erhältlich. Tickets der Kategorie 1 kosten 20 Euro (ermäßigt 15 Euro), in der Kategorie 2 kosten sie 15 Euro (ermäßigt zehn Euro). Zusätzlich gibt es die sogenannte Kinderkarte für fünf Euro, diese Tickets werden je nach Verfügbarkeit verkauft. Tickets für die Blöcke A, B (Südtribüne) und K1 (Haupttribüne) sind im FCH Fan- und Ticketshop erhältlich –  Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte inklusive einer Begleitperson sind für sieben Euro zu haben und werden ebenfalls je nach Verfügbarkeit angeboten. Bestellung inklusive Kopie des Ausweises bitte an den Deutschen Fußball-Bund, Fax: 069/6788 266 oder ticket-order@dfb.de senden.

Hier können Sie online Tickets über die Website des DFB erwerben.