Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19 und U17: Sieg und Niederlage gegen den KSC in der Bundesliga

01. Oktober 2018 | Kategorie: FCH News

Die beiden ältesten Teams aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum waren am vergangenen Wochenende jeweils zu Hause gegen den Karlsruher SC gefordert. Während die U19-Junioren dabei wichtige drei Punkte einfahren konnten, kassierte die U17 eine Heimniederlage.

 

U19: 1.FC Heidenheim 1846 – Karlsruher SC: 2:0

Der FCH fand ordentlich ins Spiel und konnte sich aber zu Beginn der Partie noch keine klaren Torchancen herausspielen. Gegen den Ball war der FCH jedoch von Anfang an sehr präsent und konnte den Gegner relativ weit vom eigenen Tor fernhalten. Ab 20. Minute kam der FCH dann aber offensiv auch immer besser ins Rollen und bereitete, durch gute Laufwege in die Spitze, gleich mehrere gefährliche Angriffe vor. Logische Folge: In der 33. Minute erzielte Melvin Ramusovic das 1:0 für den FCH. Nach einem zuvor abgewehrten Schuss von Kevin Sessa reagierte Ramusovic am schnellsten und vollstreckte zur Führung.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel drückte der FCH den Gegner daraufhin weiter in die dessen Hälfte, blieb nach wie vor gefährlich und erarbeite sich mehrere Tormöglichkeiten. Als Kevin Sessa in dieser Phase der Begegnung den Ball auf Gökalp Kilic durchgesteckt hatte, schob dieser in die lange Ecke zum 2:0 ein.

Defensiv konnte die Heidenheimer Hintermannschaft um 1846-Keeper Diant Ramaj in letzter Instanz stets klären, sodass es schlussendlich beim 2:0 blieb. Entsprechend zufrieden zeigte sich Jens Bauer auch nach dem Spiel. „Das war die richtige Reaktion meiner Mannschaft nach dem vergangenen Spieltag und der Niederlage in Hoffenheim. Unsere Leistungsbereitschaft gepaart mit zielstrebigem Spiel bei Ballbesitz waren heute der Schlüssel zu diesem verdienten Heimsieg“, so der FCH U19-Cheftrainer.

Aufstellung FCH U19: Ramaj, Swiderski, Hellamnn, Ender, Riedinger, Ramusovic, Owusu, Sessa (78. Stark), Kilic (89. Sijaric), Piljek (83. Perosevic), Maurer (68. Kevin Renner)

Tore: 1:0 Ramusovic (34.), 2:0 Kilic (55.)

Zuschauer: 150

 

U17: 1. FC Heidenheim 1846 – Karlsruher SC: 0:2

 

Die Heidenheimer B-Junioren warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Gegen den KSC musste die Mannschaft von Achim Imrich eine 0:2 Heimniederlage hinnehmen.

In den ersten 40 Spielminuten dominierte der FCH Nachwuchs die Partie, konnte sich aber keine klaren Möglichkeiten herausspielen. Einzig Riccardo Scarcelli scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumkante am Querbalken (34). Dem KSC gelang es durch vielen Kontern immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzten.

Nach der Halbzeitpause kamen die Karlsruher besser ins Spiel und gingen erfolgreich durch Sven Kronenmayer in Führung (63). Bereits vier Minuten später konnte erneut Kronenmayer durch einen Konter auf 2:0 erhöhen. Allerdings gaben sich die Jungs von Trainer Achim Imrich noch nicht geschlagen und warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Die Konter des KSC blieben aber weiterhin gefährlich, sodass man sich bei Keeper Luis Idjakovic bedanken musste, dass es beim 2:0 blieb.

Zusammenfassend war die Heimniederlage verdient, da der KSC vor dem Tor letztlich die gefährlichere Mannschaft war.

Aufstellung FCH U17: Idjakovic – Köse, K.Hauser, Schmidt, Steibrenner (67. Großmann) – Hause –Scarcelli (79. Ünlüyasar) – Özdemir – Sirokas (48. Gianni) – Schilowez – Soysal (56. Falcone)

Tore: 0:1, 0:2 Sven Kronenmayer (63., 67.)

Zuschauer: 100