Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17-Junioren verlieren mit 1:2 beim FC Ingolstadt 04

08. Oktober 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Sonntag, 7. Oktober, mussten sich die FCH U17 Junioren, trotz einer langer Führung, schlussendlich mit 1:2 beim FC Ingolstadt 04 geschlagen geben und rangieren nach dem 9. Spieltag weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Hausherren kamen gut in die Partie und hatte durch einen von Isko Köse verursachten Handelfmeter bereits in der 5. Minute die Chance zur Führung. Doch Luis Idjakovic ahnte die Ecke und konnte glänzend parieren. Das erste Tor des Spiels erzielte dann die Mannschaft von Trainer Achim Imrich fast im direkten Gegenzug: Nach Vorlage von Mert Özdemir blieb Marlon Grossmann vor dem Heimkeeper cool und vollstreckte per Kullerball ins lange Eck zum 1:0 in der 7. Spielminute.

Der FCI machte weiter Druck und kam auch zu Möglichkeiten, konnte aber bis zur Pause keinen Treffer erzielen. Die größte Möglichkeit, die FCH Führung auszubauen, vergab Riccardo Scarcelli, der nach Kopfballverlängerung durch Marlon Großmann am Torwart scheiterte. Nach der Pause entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem der FCI weiter Tonangebend war und durch Tore von Abdul Bangura (63.) und Tom Bierschenk (71.) die Partie verdientermaßen noch drehen konnte.

Damit steht die U17 weiterhin mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Aufstellung FCH U17: Idjakovic – Köse (40. Rahn) – K.Hauser – Schmidt – Steinbrenner – Zaher - Scarcelli (51. Schilowez) – Pfänder – Großmann – Özdemir (56. Sirokas)– Soysal (66. Urbanschik)
Tore: 1:0 Marlon Großmann (7.), 1:1 Abdul Bangura (63.), 1:2 Tom Bierschenk (71.)
Schiedsrichter: Gahis Safi
Zuschauer: 85