Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Keine Tore in den NLZ-Duellen – U19 und U17 sichern sich je einen Punkt

29. Oktober 2018 | Kategorie: FCH News

Für die beiden ältesten Mannschaften aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum standen am Wochenende wieder Punktespiele in der Bundesliga auf dem Programm. Während sich die FCH U19 ein starkes 0:0-Unentschieden gegen den Tabellenführer FSV Mainz 05 erkämpfte, brachte die U17 der Heidenheimer einen Zähler aus Wiesbaden mit.

Die Mannschaft von U19 Cheftrainer Jens Bauer erwartete am Samstag, 27. Oktober 2018, den Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga, den FSV Mainz 05, auf den Trainingsplätzen oberhalb der Voith-Arena. Der FCH kam kompakt und kontrolliert ins Spiel und konnte den Ligaprimus aus Mainz immer wieder vor Probleme stellen. Auf der anderen Seite gelang es den Heidenheimer selbst, zwei, drei Chancen zu erarbeiten. Auch nach dem Seitenwechsel erspielte sich die U19 weitere Tormöglichkeiten, verteidigte dabei gleichzeitig leidenschaftlich das eigene Tor. Insgesamt zeigte sich die Defensive mit einem gut aufgelegten Diant Ramaj als Keeper sehr stark und behielt somit einen Punkt auf dem Schlossberg.

Mit einem torlosen Unentschieden hat sich die U17 am Sonntag, 28. Oktober 2018, auswärts vom SV Wehen Wiesbaden getrennt. Die Heidenheimer kamen in den ersten Minuten gut in die Begegnung und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, ohne sich jedoch mit dem Führungstreffer zu belohnen. Die Mannschaft von Timm Fahrion überzeugte vor allem durch konsequente Defensivarbeit und ließ im ersten Durchgang keine Möglichkeit des Gegners zu. Nach der Pause kamen die Hausherren etwas besser in die Partie ohne jedoch FCH Schlussmann Luis Idjakovic ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die größte Chance zum goldenen Treffer hatte Andreas Schilowez, als er aus aussichtsreicher Position den Ball jedoch nicht verwerten konnte. Auch die letzten Angriffsbemühungen der Rot-Blau-Weißen waren leider ohne Erfolg, so dass es bei der torlosen Punkteteilung blieb.