Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Englische Woche im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

26. Oktober 2018 | Kategorie: FCH News

Für die beiden ältesten Mannschaften aus dem HARTMAN NachwuchsLeistungsZentrum steht jeweils eine englische Woche auf dem Spielplan. Während die FCH U19 am Samstag, 27. Oktober 2018, den Nachwuchs vom 1. FSV Mainz 05 oberhalb der Voith-Arena erwartet, muss die U17 von Timm Fahrion einen Tag später beim SV Wehen Wiesbaden ran.

In der Vorwoche hatte die Mannschaft von U19 Cheftrainer Jens Bauer leider keine Punkte von ihrem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit nach Heidenheim mitbringen können. Beide Treffer für die Hessen zum 2:0-Sieg fielen nach Eckbällen. Auch im Verbandspokal der A-Junioren hatte die U19 der Rot-Blau-Weißen gegen den SGV Freiberg Fußball I das Nachsehen. In einer spannenden Partie hatte Angelo Tulina in der 82. Minute noch der Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen können. Der Jugendmannschaft von FCH Kapitän Marc Schnatterer gelangen dann aber in den Schlussminuten und in der Nachspielzeit noch drei weitere Treffer, sodass die U19 die Begegnung mit 2:6 verlor.

Nun will die Bauer-Elf eine Reaktion zeigen, allerdings kommt mit dem 1.FSV Mainz 05 der aktuelle Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga Südwest nach Heidenheim. Mit achtzehn Zählern stehen die Mainzer noch vor Bayern München ganz oben in der Tabelle – trotz einer 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Augsburg.

Bei der U17 des 1.FC Heidenheim 1848 verlief die englische Woche bislang etwas erfolgreicher: Nach einer knappen 1:2-Niederlage gegen Ligaprimus Bayern München, – Mattia Ruben Gianni hatte seine Farben zunächst sogar in Führung geschossen – gab es unter der Woche einen Pokalsieg zu feiern. Gegen die Stuttgarter Kickers II setzen sich die Heidenheimer mit 2:1 durch und zogen somit in die nächste Runde des Verbandspokals ein. Nun kommt der Nachwuchs des SV Wehen Wiesbaden auf den Schlossberg. Wie auch die FCH U17 stehen die Hessen derzeit auf einem Abstiegsplatz.