Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum 1:1-Unentschieden beim 1. FC Köln

27. Oktober 2018 | Kategorie: FCH News

Nach der 1:1-Punkteteilung beim Tabellenführer 1. FC Köln am Samstag, 27. Oktober 2018, haben wir hier die Stimmen der FCH Akteure zusammengetragen.

Cheftrainer Frank Schmidt: „Bevor ich etwas zum Spiel sage, möchte ich mich für das Foulspiel an Salih Öszan vor der Halbzeitpause entschuldigen. Das war ein böses Foul, allerdings mit Sicherheit nicht mit Absicht, sondern aus Unerfahrenheit. Gute Besserung an den Spieler! Nun zum Spiel: Wir hatten einen sehr guten Start mit dem frühen Standard-Tor. Nach der ersten halben Stunde hat Köln den Druck erhöht, aber wir haben es insgesamt gut verteidigt. Klar war in der Pause, dass der Gegner neuen Anlauf nehmen wird, um das Spiel zu drehen. In der zweiten Halbzeit bekommen wir wiederum früh das 1:1. Daher war es eine kämpferische Top-Leistung meiner Mannschaft, den Punkt zu verteidigen. Wir mussten unheimlich viel Aufwand betreiben, sind 123 Kilometer gelaufen. Wir haben uns in jeden Zweikampf geschmissen, der Punkt ist aus diesem Grund durchaus verdient. Wir fahren mit einem sehr guten Gefühl heute nach Hause.“

Kapitän Marc Schnatterer: „Wir wussten, dass wir hier selbstbewusst auftreten können. Wir haben momentan einen guten Lauf und wollten mutig aufspielen. Es war uns vor vornerein klar, dass Köln mehr Ballbesitz und Spielanteile haben wird, aber auch wir sind zu guten Aktionen gekommen. Das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt, danach wurde es etwas hitzig, aber das ist auch normal in so einem Spiel. Wir haben den Punkt heute gewollt! Man hat gesehen, wie sich jeder in die Bälle geworfen hat, Kevin Müller hat hinten wiedermal große Sicherheit ausgestrahlt. Der Punkt ist kein Zufall, den haben wir uns mit viel Wille und Leidenschaft erkämpft. Klar, ist Köln etwas Besonderes – und es waren auch wieder viele FCH-Fans dabei! So etwas nimmt man mit und saugt es auf.“

Torschütze Timo Beermann: „Wir machen früh das 1:0 gemacht und verteidigen dann gut. Dass es gegen Köln mal brenzlig werden kann, war jedem klar. Aber wir haben auch die ganze Zeit gut dagegengehalten, nach der Halbzeit dann aber zu wenig gemacht und folgerichtig das 1:1 kassiert, was auch ein Weckruf war. Einen Zähler beim 1.FC Köln zu holen, ist nicht so verkehrt- Daher können wir am Ende auf jeden Fall zufrieden mit dem Punkt sein. Jetzt schauen wir direkt schon wieder auf Sandhausen, freuen uns auf den Pokalabend und wollen natürlich eine Runde weiterkommen.“