Neues und Wissenswertes rund um den FCH

DFB-Pokal: Gemeinsam gegen den SV Sandhausen ins Achtelfinale!

23. Oktober 2018 | Kategorie: Fan News, FCH News

Der Vorverkauf für das Heimspiel in der 2. Runde gegen den SV Sandhausen (30. Oktober 2018, 20:45 Uhr) hat bereits begonnen.

Vor ziemlich genau drei Jahren im DFB-Pokalspiel zwischen dem SV Sandhausen und dem 1. FC Heidenheim 1846 schnappte sich FCH Spieler Arne Feick nach torlosen 120 Minuten die Kugel, marschierte zum Elfmeterpunkt und versenkte den entscheidenden Treffer. 4:3 hieß es am Ende zwischen den beiden Liga-Konkurrenten und der am Punkt „coolere“ FCH zog in die nächste Runde ein. Arne Feick, der sich am dritten Spieltag dieser Saison einen zweifachen Bänderriss zuzog, ist mittlerweile zurück auf dem Rasen. Gegen eine Wiederholung aus dem Jahr 2015 hätte der Verteidiger sicher nichts einzuwenden – ein Sieg in der regulären Spielzeit wären ihm und dem Rest des 1. FC Heidenheim 1846 aber sicher auch recht.

„Wir freuen uns auf ein Heimspiel, in dem wir mit aller Macht in das Achtelfinale einziehen wollen und stellen uns gegen den SV Sandhausen auf einen echten Pokalfight ein“, erklärte Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, unmittelbar nach der Auslosung Ende August. Wie im Vorjahr ist die klare Zielsetzung des FCH, erneut das Achtelfinale zu erreichen. Zur Erinnerung: Damals schied die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt gegen den späteren Pokalsieger Eintracht Frankfurt erst in der Verlängerung und denkbar knapp aus.

In der 2. Hauptrunde gastiert nun Zweitligakonkurrent SV Sandhausen am Dienstag, 30. Oktober 2018, um 20:45 Uhr in der Voith-Arena. Nach Punkten beurteilt, war die vergangene Spielzeit die erfolgreichste für den SV Sandhausen in seiner Vereinsgeschichte. Der Rekord von 42 Punkten aus dem Vorjahr wurde um einen Punkt übertroffen, tabellarisch war mit dieser Ausbeute in der Spielzeit 2017/18 aber nicht mehr als der elfte Platz zu erreichen (ein Jahr zuvor wurden die Kurpfälzer Zehnter).

An die erfolgreiche Vorsaison konnte der SVS bislang nicht anknüpfen. Nach drei Niederlagen ohne eigenen Treffer, gelang der erste Zähler erst am vierten Spieltag. Allerdings verbuchten die Kurpfälzer einen Achtungserfolg beim 0:0-Remis gegen Union Berlin. Ein Saisonsieg – 2:0 bei Erzgebirge Aue – war den Vereinsverantwortlichen ber zu wenig. Uwe Koschinat kam in der vergangenen Woche von Drittligist Fortuna Köln nach Sandhausen und soll das Ruder nun rumreißen. Seinen Einstand feierte er am letzten Freitag mit einem 4:0-Heimerfolg über den FC Ingolstadt.

Erhältlich sind die DFB-Pokalkarten im FCH Fan- und Ticketshop (Schlosshaustraße 162, 89522 Heidenheim/Mo.-Fr.: 10 - 18 Uhr), online unter tickets.fc-heidenheim.de, telefonisch unter 01806 - 99 22 1 (Mo. - Fr. 08:00 - 21:00 Uhr, Sa. 08:00 - 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 - 20:00 Uhr) sowie im Ticketshop der Heidenheimer Zeitung. 

FCH Dauerkarten besitzen wie immer im DFB-Pokal keine Gültigkeit. Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Ticketpreise für die Begegnung mit den Kurpfälzern den Tageskartenpreisen bei Spielen des 1. FC Heidenheim 1846 in der 2. Bundesliga entsprechen. Eine Ermäßigung für Schüler, Rentner, Behinderte, Zivil- und Wehrdienstleistende sowie Studenten gilt nur bei Vorlage des entsprechenden Ausweises. Bitte ebenfalls beachten: Wie bei allen Spielen im DFB-Pokal gibt es keine Ermäßigungen für Mitglieder und Sponsoren des 1. FC Heidenheim 1846.

Hier finden gibt es die zeitgenauen Ansetzungen der 2. Runde im DFB-Pokal im Überblick.