Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Paule Bande: Bärenstarke Laternen für den Martinsumzug

07. November 2018 | Kategorie: Fan News

Am Dienstagnachmittag, 06. November 2018, haben sich zwanzig Kinder der Paule Bande in der Voith-Arena versammelt, um gemeinsam bärenstarke Laternen für die Martinsumzüge in den Kindergärten und Schulen der Region zu basteln.

Nach fleißigem Ausschneiden, Kleben und lautstarken Fangesängen machten sich die Kinder dann in der Dämmerung auf den Weg zu einem rot-blauen Laternenumzug rund um die Voith-Arena, um die neu gebastelten Laternen direkt einmal auszuprobieren. Pünktlich zum Laternenumzug wurde dann auch Maskottchen Paule von den Kindern von seinem Mittagsschlaf aufgeweckt. Dieser bewunderte zunächst die bärenstarken Laternen der Paule Bande und machte sich gemeinsam mit der Paule Bande und den Betreuerinnen auf den Weg.

Vorbei am Sparkassen BusinessClub und den Büroräumen der FCH Geschäftsstelle, über den Parkplatz des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums und auf einen Abstecher im Fanshop – überall waren die leuchtenden FCH- und Paule-Laternen zu sehen. Unterwegs wurden – neben Laternenliedern – auch die FCH-Fangesänge gesungen, bevor die Kinder dann gemeinsam mit ihren neuen Laternen nach der kleinen Wanderung von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Maskottchen Paule freut sich über diese tolle Aktion und hofft, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder beim Laternenbasteln und dem bärenstarken Laternenumzug mit dabei sind!