Neues und Wissenswertes rund um den FCH

HARTMANN NLZ: U19 feiert überzeugenden 6:1-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt

13. November 2018 | Kategorie: FCH News

Die U19 aus dem HARTMANN NachwuchLeistungsZentrum konnte beim ordentlichen 6:1-Sieg am Wochenende über den FC Ingolstadt einen weiteren Heimerfolg verbuchen und vor der Länderspielpause das Polster auf die Abstiegszone weiter ausbauen.

Zunächst fand die Mannschaft von Cheftrainer Jens Bauer etwas schwer in die Partie, nach etwa zehn Minuten übernahm der FCH Nachwuchs dann aber die Spielkontrolle und erarbeitete sich erste gute Tormöglichkeiten. Folgerichtig fiel nach 18 Minuten der 1:0-Führungstreffer für die Rot-Blau-Weißen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Gökalp Kilic. 12 Zeigerumdrehungen später netzte Kilic erneut ein und baute die Führung zur Pause auf 2:0 aus.

Nach dem Seitenwechsel hatte die U19 Probleme, wieder die nötige Ruhe ins Spiel zu bekommen. Die Gäste rannten gegen die Führung an und kamen kurz nach der Pause auf 1:2 heran. Nach dem Anschlusstreffer kam der FCH Nachwuchs dann aber auch besser in die Partie und konnte sich ruhiger mit Ball und konsequenter ohne Ball positionieren.

In der 65. Minute trug sich der zweifache Torschütze Kilic auch noch als Vorlagengeber in die Statistik ein: Nach einem Eckball köpfte Nick Hellmann freistehend ein. In der Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag: Kilic und Andrew Owosu verwandelten zwei Strafstöße binnen zwei Minuten (85. Und 87.), ehe Omar Sijaric einen sehenswerten Schlusspunkt setzte und den 6:1-Endstand in der Nachspielzeit herstellte: Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie, konnte Sijaric ohne Druck in Richtung Tor dribbeln und aus 25 Metern ins lange Eck verwandeln.

Die nächste Partie in der A-Junioren-Bundesliga für die U19 findet nach der Länderspielpause am Samstag, 24. November 2018, beim Nachwuchs vom FSV Frankfurt statt.