Neues und Wissenswertes rund um den FCH

HARTMANN NLZ: Keine Punkte für den FCH Nachwuchs in der Bundesliga

26. November 2018 | Kategorie: FCH News

Für die beiden ältesten Mannschaften aus den HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum war das zurückliegende Wochenende leider kein erfolgreiches. Beide Teams verloren ihre Punktspiele in der Liga.

Knappe U19-Niederlage beim Schlusslicht FSV Frankfurt

Die FCH U19 begann ihre Auswärtspartie beim FSV Frankfurt am Sonntag, 25. November 2018, ordentlich, hatte in der Anfangsphase des Spiels aber Schwierigkeiten, sich gegen einen tief agierenden Gegner Möglichkeiten herauszuspielen. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Heidenheimer schließlich zwei bis drei gute Torchancen erarbeiten, allerdings fehlte hier die letzte Genauigkeit.

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild, doch auch die Gastgeber kamen jetzt vermehrt durch Standards und Konter zu Gelegenheiten. Sieben Minuten vor Schluss gelang dem FSV der Treffer des Tages durch Abdoulaye Junior Toure. „Das war ein kollektiv nervöser Auftritt von uns und eine schwache Leistung jedes einzelnen Spielers gegen den Tabellenletzten der Junioren Bundesliga“, resümierte Cheftrainer Jens Bauer.

Aufstellung FCH U19: Ramaj, Swiderski (84. Hirschle), Riedinger, Hellmann, Ender, Sessa (43. Maurer), Brändel, Stark (43. Owusu), Renner, Ramusovic, Mollo (59. Tulino)

Mainz 05 eine Nummer zu groß für die FCH U17

Als Außenseiter angereist präsentierten sich die FCH Junioren beim Tabellendritten der B-Junioren Bundesliga am Samstag, 24. November 2018, zu Beginn aktiv und gut organisiert, münzten ihre Balleroberungen und Standardsituationen immer wieder in gute Möglichkeiten um. Einzig der Abschluss oder der finale Pass kamen nicht an. Anders der Gastgeber: Mit dem ersten Schuss auf das Gästetor erzielten die Mainzer die 1:0 Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste aus Heidenheim weiter ihre Möglichkeiten nach Kontern und nach Standards. Jedoch waren unter dem Strich die Gastgeber die tonangebende Mannschaft und schraubten das Ergebnis in der 41. und 61. Spielminute auf 3:0 in die Höhe.

Aufstellung FCH U17: Idjakovic, Rahn, K. Hauser, Steinbrenner, Seifert, Zaher, Ünlüyasar (58. Sirokas), Pfänder (53. N. Hauser), Gianni, Großmann, Falcone (68. Schilowez)