Neues und Wissenswertes rund um den FCH

HARTMANN NLZ: FCH U17 verliert knapp beim 1.FC Nürnberg

19. November 2018 | Kategorie: FCH News

Die FCH U17 musste am Samstag, 17. November 2018, eine knappe und ärgerliche 1:0-Auswärtsniederlage gegen den Nachwuchs vom 1.FC Nürnberg hinnehmen.

Der Mannschaft von Cheftrainer Timm Fahrion war es über die gesamte Spieldauer ganz gut gelungen, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und sich auf der anderen Seite gute Kontermöglichkeiten herauszuspielen. Auch FCN-Toptorschütze Erik Shuranov hatten die Heidenheimer gut im Griff – außer in der 31. Minute. Nach einem Kombinationsspiel kam im FCH Sechzehner der entscheidende Querpass, bei dem die Rot-Blau-Weißen einen Schritt zu langsam waren und Shuranov aus kurzer Distanz das 1:0 für die Gastgeber erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit hatte die FCH U17 gute Möglichkeiten, das Spiel noch zu drehen. Insbesondere die Einwechslungen von Marlon Großmann, Pascal Sirokas und Gian Piero Falcone wirkten sich belebend auf das Heidenheimer Offensivspiel aus. So hatten Sirokas und Maittia Gianni in der 69. und. 73. Minute jeweils klare Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Somit blieb es beim 0:1 aus FCH Sicht.

„Unterm Strich haben wir uns für eine konzentrierte Leistung nicht belohnt und aus unseren Chancen kein Tor gemacht“, analysierte U17-Coach Fahrion. „Unser Anker muss es sein, defensiv kompakt zu stehen, so wie es uns gegen Nürnberg über weite Strecken wieder gelungen ist. Darauf können wir aufbauen.“

Weiter geht es für die FCH U17 am Samstag, 24. November 2018, mit einem Auswärtsspiel beim 1.FSV Mainz 05 (Anstoß 11 Uhr).

Aufstellung FCH U17: Idjakovic, Rahn, K.Hauser, Steinbrenner, Seifert, Zaher, Ünlüyasar (65. Sirokas), Pfänder, Gianni, Urbanschik (58. Großmann), Schilowez (65. Falcone)