Neues und Wissenswertes rund um den FCH

DFB-Pokal 2018/2019, Viertelfinale: Der FCH ist zu Gast beim FC Bayern München

10. Februar 2019 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 gastiert im Viertelfinale des DFB-Pokal (2. und 3. April 2019) beim FC Bayern München

Das ergab die Auslosung zur Runde der letzten acht verbliebenen Teams im Wettbewerb am heutigen Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau durch den deutschen Handball-Nationalspieler Fabian Böhm.

"Wir freuen uns darauf, dass wir uns im Viertelfinale jetzt mit dem deutschen Rekordmeister messen dürfen. Natürlich wäre uns ein Heimspiel lieber gewesen, erst recht gegen diesen hochkarätigen Gegner, der uns auf dem Papier haushoch überlegen ist“, erklärte Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, nach der Auslosung. „Dennoch wird unsere Mannschaft alles dafür geben, dass wir uns in diesem David-gegen-Goliath-Duell so teuer wie möglich verkaufen.“

Die genaue Terminierung der Begegnung steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest, wird aber durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch vorgenommen. Am 2. und 3. April finden jeweils zwei Spiele um 18.30 Uhr und zwei Partien um 20.45 Uhr statt. Alle Informationen zum Start des Ticketvorverkaufs für das DFB-Pokalspiel beim FC Bayern München folgen in den kommenden Tagen auf der FCH Website und allen weiteren FCH Kanälen.