Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH engagiert sich wieder für die „Aktion Schneeflocke“

27. November 2018 | Kategorie: FCH News, Fan News

Die Heidenheimer Weihnachtsaktion, unter der Schirmherrschaft von Barbara Ilg, findet in diesem Jahr zum elften Mal statt.

Seit Beginn der Aktion ist der 1. FC Heidenheim 1846 Teil des Aktionsbündnisses und engagiert sich jährlich durch verschiedene Projekte für sozial benachteiligte Kinder in der Region. Das Aktionsbündnis der „Aktion Schneeflocke“ schickte insgesamt 1.350 Kindern, zwischen drei und zehn Jahren, aus leistungsberechtigten Familien einen Wunschzettel zu.

Am Samstag, 17. November 2018, wurden die von den Kindern ausgefüllten Wunschzettel dann in den Schloss-Arkaden an Bürger, die den Kindern deren Weihnachtswunsch erfüllen, verteilt. Auch in diesem Jahr übernehmen die Spieler der Profimannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 sowie die Trainer und das Funktionsteam persönlich jeweils eine Geschenkpatenschaft für ein Kind. Außerdem haben sich Mitarbeiter der Verwaltung des FCH gemeldet und ebenfalls einen Wunschzettel übernommen.

Zudem wurde vom 1. FC Heidenheim 1846 wieder ein Jahreskalender für das Jahr 2019 gestaltet. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf kommt der „Aktion Schneeflocke“ zugute. Im vergangenen Jahr konnte der FCH so über 1.000 Euro für den guten Zweck spenden. Seit vergangenem Montag wird der FCH Kalender 2019 für nur 10 Euro im FCH Fan- und Ticketshop vor der Edelmann Group Osttribüne und im Online-Shop unter shop.fc-heidenheim.de zugunsten der Aktion Schneeflocke verkauft.

Finanzielle Überschüsse der diesjährigen „Aktion Schneeflocke“ sollen ausgewählten Projekten zugutekommen, die sich um sozial benachteiligte Kinder im Kreis Heidenheim kümmern. Hierfür wird der „Schneeflocke-Preis” ausgeschrieben. „Schneeflocke” will nicht nur Spenden sammeln, sondern auch auf die Sorgen und Nöte hilfsbedürftiger Kinder hinweisen.

Dem FCH kommt als professioneller Fußballverein eine besondere Verantwortung zu. In unterschiedlichsten Projekten, Aktionen und Partnerschaften tritt der FCH im Sinne der Rot-Blaue Helden durch seine öffentliche Zugkraft immer wieder in Erscheinung. Wir legen großen Wert auf ein ausgeprägtes soziales Engagement unseres Vereins und haben uns auf die Fahnen geschrieben, als bodenständiger und ehrlicher Verein auch die Arbeit anderer Vereine und Einrichtungen zu unterstützen. Durch gezieltes Engagement und den Einsatz unserer Reichweite fördern und unterstützen wir Projekte wie die Aktion Schneeflocke.

Hier geht direkt zum Jahreskalender im Onlineshop.