Neues und Wissenswertes rund um den FCH

2:2-Unentschieden im Testspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach

15. November 2018 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat die Länderspielpause in der 2. Bundesliga für einen Test genutzt. Die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt und die SG Sonnenhof Großaspach, aktuell Tabellenelfter der 3. Liga, trennten sich am Donnerstagabend 2:2 (1:1).

Vor rund 300 Zuschauern in der Voith-Arena legte der FCH einen Start nach Maß hin. Tim Skarke startete nach acht Zeigerumdrehungen auf der rechten Außenbahn ein Solo, ließ gleich mehrere Aspacher Gegenspieler stehen und vollstreckte aus knapp 16 Metern zur 1:0-Führung. Statt aber im Anschluss den zweiten Treffer zu erzielen, der möglich gewesen wäre, kassierte der FCH in der 20. Minute den Ausgleich: Joel Gerezgiher brachte seinen Flachschuss zum 1:1 im Tor von 1846-Keeper Vitus Eicher unter, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.

Auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der FCH jedoch, offensiv wie defensiv, nicht konsequent genug. Die SG Sonnenhof bestrafte dies prompt. Eine Flanke von der rechten Aspacher Seite verwertete Dominik Martinovic (55.) per Kopf zur 2:1-Gästeführung. Gute Möglichkeiten in der Offensive erarbeiten sich die Heidenheimer daraufhin erst wieder gegen Ende der Partie, nachdem zuvor Kolja Pusch einen Elfmeter (64., Foul an Robert Strauß) vergeben hatte. Maurice Multhaup, bedient von Marnon Busch, belohnte den FCH in der 83. Minute mit seinem Treffer zum 2:2-Endstand letztlich noch für eine verbesserte Schlussphase.

„Bei den Testspielen gegen Würzburg und Lustenau in den vergangenen beiden Länderspielpausen haben wir deutlich bessere Leistungen gezeigt als heute. In der ersten Halbzeit hat uns die Intensität gefehlt und insgesamt haben wir uns einfach zu viele Fehler geleistet. Das war heute zu wenig von uns“, lautete die Einschätzung von Cheftrainer Frank Schmidt zur Partie.

Vor dem länderspielfreien Wochenende steht morgen um 10 Uhr für die FCH Profis noch eine Trainingseinheit auf dem Programm. Am kommenden Montag beginnt dann die neue Trainingswoche vor dem nächsten Heimspiel gegen den SC Paderborn (Sonntag, 25. November 2018, um 13.30 Uhr).

Statistik zum Spiel

FCH: Eicher – Strauß (70. Busch), Wittek (69. Mainka), Steurer (69. Reithmeir), Feick (69. Brändle) – Skarke (65. Multhaup), Sessa (46. Kilic), Andrich, Thiel (65. Lankford) – Pusch (69. Griesbeck), Schmidt (69. Thomalla)

Tore: 1:0 Skarke (8.), 1:1 Gerezgiher (20.), 1:2 Martinovic (55.), 2:2 Multhaup (83.)

Schiedsrichter: Asmir Osmanagic (Stuttgart)

Zuschauer: 300 (Voith-Arena)