Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17-Junioren spielen 1:1-Unentschieden gegen den Karlsruher SC im letzten Saisonspiel

29. Mai 2018 | Kategorie: FCH News

Im letzten Saisonspiel der Spielzeit 2017/18 in der Bundesliga Süd/Südwest erspielten sich die Jungs um Trainer Achim Imrich ein hochverdientes Remis beim Karlsruher SC. Aufgrund zahlreicher unbenutzten Torchancen verpassten die FCH U17 Junioren im Karlsruher Wildpark ihren neunten Sieg im abschließenden 26. Saisonspiel.

Bei sommerlichen Temperaturen stand am vergangenen Sonntag, 27. Mai, das abschließende Saisonspiel beim Karlsruher SC auf dem Programm. Von Beginn an war die FCH U17 Junioren gewillt, den Auswärtsdreier zu holen. Mit hoher Laufbereitschaft und diszipliniertem Auftreten starteten sie in den ersten Spielabschnitt. Die sehr tief stehenden Gegner Hausherren suchten ihr Glück immer wieder mit Kontern. So auch in der 24. Spielminute, als über die linke Angriffseite ein Karlsruher frei gespielt wurde und dieser leider nur mit einem Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte.

Beim fälligen Strafstoß erwies sich wiederum der FCH Torhüter Luis Idjakovic als Elfmeterspezialist. Gekonnt erahnte er die recht Ecke und angelte sich die bereits geglaubte Führung für den KSC. So ging es torlos die Kabinen.

Der Start in die zweite Spielhälfte verlief ähnlich wie im ersten Durchgang. Die Mannschaft von Trainer Achim Imrich spielte geduldig Chance um Chance heraus. Aber mit kleinen Unkonzentriertheiten vergab man die längst fällige Führung. Wiederum eine Unachtsamkeit im rot-blau-weißen Strafraum führte dann zur überraschenden Führung des Karlsruher SC. Nach einem Eckball erzielte Kevin Arnold in der 63. Spielminute die völlig überraschende Führung für die Badener.

Mit hoher Laufbereitschaft, trotz glühender Hitze, versuchte die Heidenheimer U17 das Spiel zu drehen. Dies führte letztendlich auch zum Erfolg. Der eingewechselte Dragan Perosevic erzielte in der Nachspielzeit den hochverdienten Ausgleichstreffer.

Zusammenfassend war das Remis zu wenig. Mit mehr Konzentration vor dem Tor hätte sich die Mannschaft von Trainer Achim Imrich belohnen können und zum Abschluss der Spielzeit einen weiteren dreifachen Punktgewinn einfahren können. Wiederum wurde aber ein Rückstand aufgeholt und FCH U17 Junioren beenden die Bundesligasaison in ihrem Aufstiegsjahr auf einem mehr als respektablen siebten Tabellenplatz.

Aufstellung FCH U17:Idjakovic (41.Seybold) – Gölz – Riedinger– Schmidt – Hirschle – Ramusovic – Piljek – Falcone (49.Perosevic) – Gueli - Stark – Tulino (63.Sijaric)Besondere Vorkommnisse: Idjakovic hält Foulelfmeter in der 24.minTore: 1:0 Kevin Arnold (63.), 1:1 Dragan Perosevic (80.)