Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U19-Junioren empfangen die Frankfurter Eintracht zum letzten Saisonheimspiel

04. Mai 2018 | Kategorie: FCH News

Am anstehenden Samstag, 5. Mai, empfangen unsere U19-Junioren aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum die Frankfurter Eintracht zum letzten Saisonspiel in der Voith-Arena. Der Anpfiff gegen die Hessen wird um 13 Uhr erfolgen.

Während es für die Mannschaft aus der Mainmetropole noch um wichtige Zähler für den Verbleib in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest geht, hat der rot-blau-weiße Nachwuchs den Klassenerhalt bereits gesichert und kann für eine weitere Saison in der höchsten Spielklasse planen.

Im letzten Heimspiel gehe es laut dem Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum Jürgen Bastendorf nun darum "einen guten Abschluss" hinzulegen und vor allem mit einem "positiven Gefühl" die Saison zu beenden. Außerdem möchte die Mannschaft von Trainer Jens Bauer auch im achten Heimspiel des Kalenderjahres 2018 ungeschlagen bleiben. Nach fünf Siegen zum Jahresauftakt gegen den FC Bayern München (3:2), den SV Wehen Wiesbaden (4:1), den SC Freiburg (2:0), die SpVgg Greuther Fürth (3:2) sowie den 1. FC Kaiserslautern (2:0) folgten in den vergangenen beiden Heimspielen je eine Puntketeilung gegen den FSV Mainz 05 (2:2) sowie den 1. FC Nürnberg (1:1).

Mit derzeit 33 Punkten nach 25 Spielen rangieren die FCH A-Junioren auf dem achten Tabellenrang und könnten mit einem Sieg zum Saisonabschluss noch einen Platz nach oben klettern.

Die Mannschaft von Trainer Jens Bauer freut sich über zahlreiche Unterstützung in der Voith-Arena.

Bevor sich unsere U19-Junioren dann in die Sommerpause verabschieden, steht jedoch noch das große Highlight im ADAC A-Junioren-Verbandspokal 2017/18 auf dem Programm. Am Mittwoch, 16. Mai, trifft die Mannschaft von Trainer Jens Bauer im Finalspiel im Stadion des SV Göppingen auf den VfB Stuttgart.