Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH vergibt das Namensrecht für die Osttribüne an die Edelmann Group

24. Mai 2018 | Kategorie: Fan News, Partner News

Mit Beginn der Saison 2018/19 in der 2. Bundesliga intensiviert die Edelmann Group ihre Partnerschaft mit dem 1. FC Heidenheim 1846. Für die kommende Spielzeit sind dabei gemeinsame Events und Aktivitäten mit dem Gold Plus Sponsor geplant. Außerdem wird der Verpackungshersteller mit Sitz in Heidenheim künftig das Namensrecht für den Stehplatzbereich auf der Ostseite der Voith-Arena übernehmen.

Die bisherige Volksbank Osttribüne wird daher ab der kommenden Saison in Edelmann Group Osttribüne umbenannt. Die Heidenheimer Volksbank als langjähriger Partner verändert ihren werblichen Markenauftritt in der Voith-Arena, bleibt dem FCH als Gold-Sponsor aber weiterhin erhalten.

„Die Partnerschaft zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und der Edelmann Group zeichnet sich seit Jahren durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Treue aus. Wir sind stolz, bald auf die Edelmann Group Osttribüne blicken zu können. Im FCH können wir uns auf einen zuverlässigen Partner verlassen, der unsere Werte teilt und mit Leidenschaft und Ehrgeiz seine Ziele verfolgt“, erklärt Oliver Bruns, CEO der Edelmann Group, um hinzuzufügen: „Aktionen wie den Helferinnen und Helfern, nach dem Brand auf unserem Firmengelände Anfang des Jahres, mit kostenlosem Eintritt in die Voith-Arena „Danke“ zu sagen, zeigt die hohe Verbundenheit. Genauso wichtig war es uns, gerade dann zum FCH zu stehen, wenn es mal nicht so läuft. Deshalb haben wir bereits vor Wochen unsere noch engere Zusammenarbeit vereinbart. Als absoluter Sympathieträger ist der FCH ein wichtiger Bestandteil der Attraktivität des Standort Heidenheims, der uns als lokalen Arbeitgeber ebenfalls stärkt. Wir freuen uns, die enge Partnerschaft auch zukünftig zu leben und blicken schon jetzt voller Zuversicht und Vorfreude auf die neue Saison.

Florian Dreier, Vorstand Marketing und Vertrieb des 1. FC Heidenheim 1846, ergänzt: „Die Edelmann Group als weltweit tätiges Heidenheimer Familienunternehmen ist einer der größten Arbeitgeber unserer Stadt. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass sich unser langjähriger Partner durch den Erwerb der Namensrechte an der Osttribüne mit diesem tollen Signal zum Verein und den Menschen unserer Region bekennt, denen der FCH am Herzen liegt. Jetzt wollen wir in den kommenden Jahren als Partner gemeinsam die nächsten Schritte in unserer Entwicklung gehen."


Auf dem Bild von links nach rechts: Florian Dreier (Vorstand Marketing & Vertrieb 1. FC Heidenheim 1846), Oliver Bruns (CEO Edelmann Group) und Philipp Schebler (Manager Vertrieb 1. FC Heidenheim 1846).