Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zwei Räder, die die Welt bedeuten

19. März 2018 | Kategorie: Partner News

Tourenräder, Mountain-Bikes und E-Bikes soweit das Auge reicht – das ist BIKEORADO der offizielle Zweiradpartner des FCH

Ihr seid jetzt seit sechs Jahren in Heidenheim- Schnaitheim, wie ist Euer Resümee zum Geburtstag?

Sehr gut. In Schnaitheim haben wir an der B19 in bester Lage das passende Objekt gefunden und es bis jetzt sicher nicht bereut. Heidenheim hat uns willkommen geheißen. Sicherlich hat uns auch die Partnerschaft mit dem FCH geholfen in dieser Region Fuß zu fassen. Das Netzwerk der FCH Familie ist unglaublich. Fahrrad-Läden gibt es viele: Wie unterscheidet Ihr Euch von der Masse? Unser Bikeorado-Team wird von einem Stamm fahrradbegeisterter Fachverkäufer und Mechaniker getragen, von denen alle selbst sportlich aktiv sind. Durch die praktische Erfahrung und die professionelle Schulung unserer Mitarbeiter bleiben wir auf der Höhe der Zeit, gerade im anspruchsvollen MTB- und Pedelec Bereich. Aber auch ambitionierte Freizeitfahrer oder Semiprofis finden bei uns High-End-Rennräder, die unter fünf Kilo wiegen und trotzdem erschwinglich sind. Ein Grundsatz gilt immer: Wir verkaufen nur, wovon wir hundertprozentig überzeugt sind.

Was bedeutet das bei Euch denn in Zahlen?

Auf 400 Quadratmetern findet der Kunde bei uns eine Auswahl von über 700 Bikes: Wir bieten vom Mountain-Bike bis City- und Trekking- Bike über Rennrad und E-Bike bis zum Kinderrad alles. Für uns ist die große Auswahl wichtig, um so dem Kunden gleich ein Bike präsentieren zu können, das auf ihn und seine Wünsche zugeschnitten ist. Daneben verfügen wir über eine große Auswahl an Bekleidung, Helmen und Ersatz- sowie Tuningteilen. Und das Beste dabei: Das gibt es alles zu schwäbisch fairen Preisen!

Das E-Bike hatte lange den Ruf eines Reha-Mobils. Wie seht Ihr das?

Anfangs setzte die Branche zwar auf Käufer, die wegen körperlicher Gebrechen Mühe mit einem richtigen Fahrrad hatten, doch das ist schon lange vorbei. Heute geht der Trend zu sportlichen Pedelecs, die lediglich etwas mehr Komfort bieten möchten als unmotorisierte Bikes und dabei deren praktische Aspekte erhalten wollen. Noch sportlicher sind Modelle, deren Motoren stolze 500 Watt leisten – damit kann man selbst mit einem Radprofi um die Wette fahren. Mit Reha- Mobilen haben solche Pedelecs bestimmt nichts mehr am Hut. Ob Bänker, junge Mütter, Senioren oder Fahrradkuriere; alle möchten den Rückenwind aus der Steckdose genießen, das haben wir schon festgestellt und bieten entsprechend das sicherlich größte Sortiment an EBikes in der Region an.

Bietet Ihr für Rad-Profis oder Liebhaber etwas ganz Besonderes an?

In der Tat! Wer das Besondere sucht, findet bei uns einen wahren Schatz: Die exclusiven S-Works Edelbikes der Weltmarke Specialized. Nur wenige Händler in Deutschland vertreiben diese Räder. Stimmt es, dass Ihr eine eigene Teststrecke habt? Ja, damit sind wir in der Lage direkt vor Ort für jeden Kunden individuell das passende Fahrrad zu finden und auf seine Ansprüche abzustimmen. Die Offroad-Bikes können auf einer Schotterstrecke und die Road-Bikes auf einer Asphalt-Teststrecke ausprobiert werden.

Welches Engagement ist Euch noch wichtig?

Wir sind mehr als ein weiteres Fahrradfachgeschäft. Wir sind offizieller Zweiradpartner des FCH, haben mit unserem Bikeorado Racing Team e.V. ein eigenes Rennteam, in dem unter anderen Fahrern auch der Zeitfahr- Weltmeister und mehrfache Deutsche Meister Markus Westhäuser aktiv ist. Wer gerne mal mit ihm trainieren möchte – wir treffen uns immer mal wieder zu gemeinsamen Ausfahrten zu denen jedermann herzlich willkommen ist.

Danke für das interessante Gespräch!