Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zur Partie bei der SG Dynamo Dresden

08. März 2018 | Kategorie: FCH News

Im Vorfeld der anstehenden Auswärtsaufgabe bei der SG Dynamo Dresden am Freitag, 9. März um 18:30 Uhr, haben wir die wichtigsten Daten und Fakten zur Partie beim Tabellendreizehnten für Euch zusammengetragen.

Heimschwäche
Nur der SV Darmstadt 98 sowie der FC Ingolstadt 04 verloren in der laufenden Spielzeit 2017/18 schon mehr Spiele vor eigenem Publikum (jeweils sechs). Dynamo Dresden ging fünf Mal zuhause als Verlierer vom Platz, spielte dreimal Unentschieden und gewann vier Partien.

Kaum Punkteteilungen
Die vergangenen 13 Spiele der Dresdner fanden allesamt immer einen Sieger. Sechsmal gewannen die Sachsen, siebenmal ihr Gegner. Das bis heute letzte Unentschieden der Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus ereignete sich am 12. Spieltag beim 1:1 gegen Eintracht Braunschweig.

Achtung Gelbgefahr
Insgesamt vier Spieler wären bei einer weiteren Verwarnung am Freitagabend für die darauffolgende Partie gesperrt. Auf Seiten des FCH sind das Nikola Dovedan und Mathias Wittek. Bei den Dresdnern weisen Andreas Lambertz und Manuel Konrad aktuell vier gelbe Karten auf.

Bisherige Bilanz
In der 2. Bundesliga treffen die beiden Mannschaften zum vierten Mal aufeinander. In den bisherigen drei Duellen bleib Dresden ohne Niederlage (zwei Siege, ein Remis). In den anderen vier Aufeinandertreffen, die allesamt in der 3. Liga stattfanden, spricht die Bilanz zwar für den FCH (zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage). In Dresden konnte die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt jedoch noch nie gewinnen (zwei Niederlagen und ein Remis).