Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17 kommt gegen die SV Elversberg nicht über ein Remis hinaus

19. März 2018 | Kategorie: FCH News

Die FCH U17 kam am vergangenen Samstag gegen den abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten aus Elversberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Eine gute zweite Halbzeit reichte nicht aus, um den erhofften ersten Dreier im Jahr 2018 einzufahren.

Von Beginn an wollte das Team von Trainer Achim Imrich mutig, frech und aggressiv auftreten. Dieses Vorhaben konnte in der ersten Hälfte aber nicht umgesetzt werden. Bereits nach 30 Sekunden vergab Dragan Perosevic eine Großchance zur 1:0-Führung. Trotz des vielen Ballbesitzes und zahlreicher Möglichkeiten konnte man die tiefstehenden Elversberger nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Die Gäste blieben stets über schnelles Konterspiel gefährlich und stellten den FCH vor einige Aufgaben. Nachdem auf keiner Seite mehr absolut zwingende Torchancen kreiert werden konnten, ging es beim Stand von 0:0 in die Pause.

Der Start in die zweiten 45 Minuten verlief anders als von der FCH U17 vorgenommen: Ein Konter der Gäste konnte in der 47. Minute nicht unterbunden werden und sorgte dafür, dass Silas Schmitt den Ball unhaltbar zum 0:1 für den SV Elversberg im Netz unterbrachte. Mit der Einwechslung von Luca Piljek begann die beste Phase der Heidenheimer Gastgeber. Durch ein mutigeres und freches Auftreten konnte sich Achim Imrichs Truppe Chance um Chance erspielen. Eine dieser Möglichkeiten endete nach einem Foul an Marco Gueli mit dem Elfmeterpfiff zugunsten des FCH. Gianni Mollo verwandelte sicher zum 1:1. Als zwei Minuten später nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum der Unparteiische wiederum auf Strafstoß entschied, hatte Mollo die Führung auf dem Fuß. Doch der Mittelfeldspieler scheiterte am Elversberger Torhüter Pascal Maier. Die Rot-Blau-Weißen erspielten sich in der Folge weitere gute Möglichkeiten, von denen jedoch keine genutzt werden konnte.

Nach einer guten Leistung und dem Chancenplus in der zweiten Halbzeit muss sich die FCH U17 eher mit zwei verlorenen, als mit einem gewonnenen Punkt zufrieden geben. Nun gilt es, an die letzten 35 Minuten anzuknüpfen und gegen die TSG 1899 Hoffenheim im nächsten Heimspiel zu bestehen.

Aufstellung FCH U17: Idjakovic – Gölz – Schropp (51.Zaher) – Riedinger – Hirschle – Ramusovic – Perosevic (47.Piljek) – Stark – Gueli – Mollo – Tulino

Tore: 0:1 Schmitt (47.), 1:1 Mollo (58.)

Schiedsrichter: Florian Ziegler