Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Sieg und Niederlage für unsere DFB-Junioren Bundesliga Teams

12. März 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Samstag, 10. März, emfpingen die FCH U19 Junioren den 1. FC Kaiserslautern um 13 Uhr auf dem Schlossberg, während zeitgleich die U17 beim VfB Stuttgart gastierte. Während die A-Junioren nach einem 2:0-Erfolg gegen die Pfälzer auf den vierten Rang der A-Junioren Bundesliga kletterten mussten sich die B-Junioren mit 2:5 in der baden-würrtembergischen Landeshauptstadt geschlagen geben.

FCH U19 - 1. FC Kaiserslautern: 2:0
Beide Teams waren von Anfang an gut im Spiel, die Mannschaft von Jens Bauer konnte von der ersten Spielminute an das Tempo im Anlaufen hochhalten. Nach einem Einwurf in der vierten Spielminute von Swiderski verlängerte Ibrahim ins Zentrum zu Ahmeti, der überlegt zur 1:0-Führung für die Hausherren einschob. Nach dem Tor gewannen die Rot-Blau-Weißen immer mehr Sicherheit und investierten vor allem im Ballgewinnspiel viel Laufarbeit. Auch mit Ball schaffte es die Mannschaft von Trainer Jens Bauer durch Kombinationen und getimtes Freilaufen immer wieder gefährlich ins letzte Drittel zu kommen.
In der 12. Spielmintue erhöhte der FCH Nachwuchs bereits auf 2:0, nachdem Glaser nach einem Eckstoß von Brändle sowie einem anschließenden Querball von Reithmeir entschlossen einnetzen konnte.
Im Weiterem Verlauf sahen die Zuschauer auf dem Schlossberg ein sehr gutes Spiel in allen Bereichen. Lediglich die folgenden Standardsituationen kamen zu unpräzise und die gegebenen Chancen wurden nicht konsequent von der FCH Offensive verwertet.
In der Folgezeit kamen die Gäste immer besser in die Partie und in der Defensive der Hausherren schlichten sich diverse Entscheidungsfehler ein. Ab der 65. Spielminute brachte die Mannschaft von Trainer Jens Bauer wieder mehr Ruhe in die Partie und konnte auch mit Ball wieder Akzente setzen, um das Ergebnis eventuell noch höher zu gestalten. Leider Fehlte schlussendlich die finale Präzision, sodass es nach 90 Minuten bei einem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern blieb. Mit derzeit 31 Punkten rangiert die U19 des FCH aktuell auf dem vierten Rang der Junioren Bundesliga.

VfB Stuttgart - FCH U17: 5:2
Mit gnadenloser Effizienz besiegte der Stuttgarter Nachwuchs die Mannschaft von Trainer Achim Imrich, obgleich der Sieg etwas zu hoch ausfiel. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zur Vorwoche startete die rot-blau-weiße U17 in die Partie. Die Anfangsphase war geprägt von gegenseitigem Abtasten. Die individuelle Klasse in der Offensive bescherten aber dem VfB dann eine schnelle 3:0-Führung. Kleine Fehler der FCH U17 und der absolute Wille zur Balleroberung der Stuttgarter führten zur Führung durch Egloff (12. / 24.) und Grimm (34.).

Als Julian Stark in der 38. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang, keimte nochmals Hoffnung auf Seiten der Heidenheimer auf und so ging man auch in die Halbzeitpause. Der Start in die zweite Hälfte verlief jedoch ganz anders, als es sich die Mannschaft von Trainer Achim Imrich vorgenommen hatte. Mutig und frech wollte man agieren, aber dieses positive Vorhaben wurde nach zwei Minuten durch das 4:1 der Stuttgarter zerschlagen. Wiederum wurde ein kleiner Fehler gnadenlos bestraft. Als der VfB eine schöne Kombination in der 60.Minute zum 5:1 abgeschlossen hatte, war das Spiel endgültig entschieden. Zu erwähnen ist aber, dass sich die FCH U17 zu keiner Zeit aufgegeben hatte. In der 73. Minite erzielte Marian Riedinger nach einem Eckball noch den Treffer zum 2:5. Letztlich blieb es jedoch bei einer verdienten Niederlage in der Landeshauptstadt gegen den Tabellenvierten.