Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ein gigantisches Erlebnis für Julian, Tim und ihre Freunde beim bärenstarken Geburtstag

05. März 2018 | Kategorie: FCH News, Fan News

Zum vergangenen Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag, 4. März, war beim FCH hinter den Kulissen so einiges geboten. Tim Otto und Julian Rubin waren gemeinsam mit ihren Freunden live mit dabei. Die beiden jungen FCH Fans feierten ihren Geburtstag am Heimspieltag in der Voith-Arena und erlebten gemeinsam mit Maskottchen Paule ein buntes und abwechslungsreiches Programm rund um ihren Lieblingsverein.

Nachdem die Tore der Voith-Arena um 11:30 Uhr geöffnet wurden, hatten sich die beiden Geburtstagsgruppen bereits auf dem Schlossberg eingefunden und wurden zunächst einmal ein wenig in der noch wenig gefüllten Voith-Arena herumgeführt. Passend dazu erhielten die Geburtstagskinder, deren Gäste und die Begleitpersonen Spieltagsakkreditierungen, welche sie nach der Partie als Erinnerung an den erlebnisreichen Tag behalten durften.

Nach einer Besichtigung des Mannschaftstrakts von der Gastmannschaft Arminia Bielefeld und einer kurzen Unterhaltung mit deren Mannschaftsbetreuer wartete dann in der Mixed-Zone das erste große Highlight des bärenstarken Geburtstags auf Julian, Tim und deren Freude. FCH Profi Kolja Pusch stattete den vierzehn Kindern einen Besuch ab und verteilte Geschenktüten an alle Gäste. Die beiden Geburtstagskinder bekamen darüber hinaus noch jeweils einen von der gesamten Mannschaft des FCH signierten Ball als Geburtstagsgeschenk, sowie eine vom jeweiligen Lieblingsspieler geschriebene Geburtstagskarte vom FCH Mittelfeldspieler überreicht. Nachdem ausreichend Erinnerungsfotos geschossen waren, machte sich die vierzehnköpfige Gruppe gemeinsam mit Maskottchen Paule auf den Weg zum nächsten Highlight, dem Interview mit FCH Stadionsprecher Peter Barth.



Während sich die Ränge der Voith-Arena nun schon deutlich gefüllt hatten, stellten sich die beiden FCH Fans auf dem Rasen den neugierigen Fragen von Peter Barth und durften zum Abschluss des Interviews noch jeweils einen Ergebnistipp abgeben. Im Anschluss an das Interview machten sich die Kinder auf den Weg zum Feuerwehrtor, an dem sich die Paule Bande bereits zu ihrer bärenstarken Begrüßungsrunde durch die Voith-Arena zusammengefunden hatte.

Kaum hatten die Teilnehmer des bärenstarken Geburtstags die Fahnen aus ihren Überraschungstüten ausgepackt, durften sie auch schon gemeinsam mit den anderen Kindern auf den Rasen, um die Ehrenrunde mit Maskottchen Paule zu gehen. Ihren letzten großen Auftritt hatten die Geburtstagskinder dann, als in der Voith-Arena die FCH Hymne kurz vor Spielbeginn ertönte. Gemeinsam mit den Fahnenschwenkern durften Sie große Kinderfahnen schwenken. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Gästen, die sich mit ihren kleineren Fahnen vor der Volksbank Osttribüne platziert hatten.

Nach der Hymne wurden die beiden Geburtstagsgruppen in den Familienblock an die HellensteinEnergie Westtribüne begleitet, wo sie dann gemeinsam mit den Begleitpersonen das Heimspiel des FCH gegen die Ostwestfalen verfolgen durften. Bestens versorgt mit Gutscheinen für die passende Verpflegung, konnten sie die Mannschaft nun von den Rängen aus anfeuern. Ob es den beiden Geburtstagskindern gefallen hat? „Es war ein gigantisches Erlebnis!“, fassten die die beiden Jungs ihren Geburtstagsnachmittag auf dem Schlossberg zusammen. Schade war nur, dass es mit dem Sieg, welchen sich Tim und Julian gewünscht hatten, am Ende nicht geklappt hat.

Ihr möchtet auch Euren Geburtstag in der Voith-Arena feiern? Hier gibt´s alle Infos dazu.