Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U17 hat am Wochenende die SV Elversberg zu Gast

14. März 2018 | Kategorie: FCH News

Während sich die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 bis zum 8. April in der Länderspielpause befindet, empfängt die U17 in der B-Junioren Bundesliga die SV Elversberg aus dem Saarland.

Nach der deutlichen 2:5-Niederlage bei der U17 des VfB Stuttgart rutschte das Team von Trainer Achim Imrich auf den achten Tabellenplatz ab. Weil im Jahr 2018 noch kein Sieg eingefahren werden konnte, will die rot-blau-weiße Nachwuchsmannschaft nun beim Heimspiel gegen die SV Elversberg, die mit elf Punkten auf dem 13. Rang steht, endlich wieder drei Punkte einfahren. Das Hinspiel in Elversberg konnte Achim Imrichs Truppe mit 3:2 für sich entscheiden. Das Spiel findet auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena statt.

„Es gilt von Beginn an hellwach zu sein und uns auf unser Spiel zu konzentrieren. Die Mannschaft möchte zurück in die Erfolgsspur“, blickt Achim Imrich voraus und setzt den Heimsieg als Ziel fest: „Wir wollen eine aggressive Spielweise gegen den Ball und Zielstrebigkeit mit dem Ball auf den Platz bekommen, um unseren ersten Sieg im Jahr 2018 zu holen!“