Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager in Geinberg: Die erste Trainingseinheit der Vorbereitung ist absolviert...

23. Juni 2018 | Kategorie: FCH News

Seit Mittwochvormittag sind die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 bereits wieder zurück aus dem Urlaub. Richtig begonnen hat die insgesamt sechseinhalbwöchige Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 in der 2. Bundesliga aber erst mit dem Start des Lauf- und Teambuilingtrainingslagers am Samstag, 23. Juni, in der Tourismusregion Innviertel in Oberösterreich.

Dorthin, genauer gesagt in die Therme Geinberg, ist die Mannschaft mit dem 28-köpfigen Kader (27 FCH Profis und U19-Keeper Dijon Ramaj) am Samstagvormittag aufgebrochen. Nach einer rund dreieinhalbstündigen Fahrt und dem Mittagessen bat Cheftrainer Frank Schmidt seine Spieler auch gleich zur ersten Übungseinheit der Vorbereitung. Eine lockere Ballgewöhnung und ein Kraftzirkel standen im Vordergrund. Mit Ausnahme von Neuzugang Patrick Schmidt (lädiertes Außenband am Knie, trainierte individuell) waren dabei alle Mann mit auf dem Platz. Am Abend wurde dann natürlich noch gemeinsam das WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden verfolgt.

Am morgigen Sonntag steht der erste intensive Trainingstag auf dem Programm. Bis zur Rückkehr nach Heidenheim am kommenden Donnerstag, 28. Juni, erwarten die FCH Profis drei bis vier Einheiten pro Tag - beginnend mit Frühsport morgens ab 7 Uhr. Grundlagen-Ausdauer gepaart mit Teambuilding-Einheiten bilden den Schwerpunkt während dieses ersten Trainingslagers der Vorbereitung auf die fünfte Zweitligaspielzeit des FCH.

https://www.therme-geinberg.de

https://www.innviertel-tourismus.at/

 

FCH Neuzugang Niklas Dorsch und Marc Schnatterer.

 

Aufgalopp zur ersten Trainingseinheit der Vorbereitung.

 

 FCH Mittelfeldspieler Nikola Dovedan.

 

  FCH Abwehrspieler Marnon Busch.

 

Neues Mitglied des Trainerstabs: Co-Trainer Bernhard Raab, bisher Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums.