Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tim Skarke besucht Grundschüler beim großen Fußballturnier

22. Juni 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Donnerstag, 21. Juni, überraschte FCH Profi Tim Skarke rund 420 Kinder beim jährlichen Fußballturnier des Regierungsbezirks Stuttgart, welches in diesem Jahr in Giengen an der Brenz ausgetragen wurde.

Anlässlich der Einweihung der neuen Bühlschulturnhalle auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Sportplatzes fiel bei der Auswahl des Austragungsortes die Wahl auf die Stadt Giengen und die Bühlschule. Die frisch renovierte Sporthalle wurde beim Turnier dem ersten Härtetest unterzogen und fungierte als Umkleideraum für die knapp 420 Kinder aus verschiedenen Grundschulen des gesamten Bundeslandes.

FCH Profi Tim Skarke folgte einer Einladung des Beauftragten des Regierungspräsidiums, Wulf Saur, und besuchte die Kinder zwischen neun und elf Jahren während des Turniers zu einer großen Autogrammstunde und stand dort bei strahlendem Sonnenschein für Foto- und Autogrammwünsche der Nachwuchskicker und Grundschüler zur Verfügung. Außerdem beantwortete er im Interview spannende Fragen zu seiner Karriere und dem Leben als Fußballprofi.

Im Grundschulalter hatte Tim selbst mit seiner ehemaligen Grundschulklasse an diesem regelmäßig stattfindenden Turnier teilgenommen und hatte es damals sogar bis ins Finale in die Landeshauptstadt Stuttgart geschafft. Die Gewinner des Turniers in Giengen werden nun – wie Tim vor gut zehn Jahren –zum großen Landesfinale reisen, welches in diesem Jahr zum ersten Mal in Hoffenheim stattfinden wird.

Nachdem beinahe sechs Stunden lang fleißig gekickt wurde, bekamen die Siegermannschaften schlussendlich eine Urkunde und verschiedene Preise überreicht, bevor anschließend unter allen Turnierteilnehmern aus den 21 Mädchen- und 22 Jungenmannschaften jeweils ein von Tim Skarke signiertes FCH Trikot überreicht, welches der FCH zugunsten des Turniers zur Verfügung gestellt hatte.

Der FCH wünscht den Mannschaften, welche sich für das Landesfinale qualifiziert haben viel Erfolg beim Landesfinale!