Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Testspiel gegen den Vereinsfreund SV Nersingen

15. Juni 2018 | Kategorie: FCH News

Am Sonntag, 8. Juli 2018, bestreitet die Profimannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 ihr fünftes Testspiel der Sommervorbereitung auf die anstehende Zweitligaspielzeit 2018/19 beim SV Nersingen. Die Partie auf dem Sportgelände des FCH Vereinsfreundes wird um 16 Uhr angepfiffen.

Wie bereits in den Vorjahren, bestreitet die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt auch zu Beginn der diesjährigen Sommervorbereitung mehrere Testspiele in der umliegenden Region. Nach den Partien bei den Sportfreunden Fleinheim (30.6.), in Illerrieden gegen den österreichischen Vertreter SCR Altach (1.7.), beim TV Neuler (4.7.) und dem FSV Reimlingen (5.7.) gastieren die FCH Profis am Sonntag, 8. Juli, bei ihren Vereinsfreunden SV Nersingen.

Wir für unsere Region - Eure Vereinsfreundschaft mit dem FCH

Im Rahmen der Anfang März dieses Jahres vom FCH und seinen Partnern McCulloch und Donau 3 FM ins Leben gerufenen Initiative „Wir für unsere Region“, steht der Verein seither noch zielgerichteter mit seinem Wissen und den Erfahrungen aus seiner über zehnjährigen Vereinsgeschichte und seinen Aufstiegen von der Oberliga bis in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands den Amateurvereinen in seiner Region zur Seite.



Zum Start der offiziellen Freundschaft werden die Vereine mit einem hochwertigen Spielball sowie Warmlaufshirts von FCH Ausrüster Nike ausgestattet. Außerdem erfolgen ständige Einladungen zu den Heimspielen in der Voith-Arena sowie regelmäßig stattfindende Infoveranstaltungen. Dokumentiert wird die Vereinsfreundschaft zudem mit einer Bande am Sportgelände des Amateurvereins.

Testspielzuschlag für den SV Nersingen

Bei der einmal jährlichen Möglichkeit eines Testspiels gegen die Profimannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt hat der Kreisligisten aus dem Bezirk Donau / Iller den Zuschlag für die Sommervorbereitung 2018 bekommen.

Bis Mitte Juni 2018 zählt der FCH bereits seine ersten 25 offiziellen Vereinsfreunde und freut sich weiterhin auf jeden weiteren Amateurverein, der Interesse an der Initiative „Wir für unsere Region“ hat.

Hier findet Ihr alle Infos dazu.