Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Profifußball zum Anfassen - FCH Profi Robert Strauß besuchte die SpVgg Deiningen

11. Juni 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Mittwoch, 6. Juni, besuchte der FCH Profi Robert Strauß während der fußballfreien Zeit die F-Jugend der Spielvereinigung Deiningen im wöchentlichen Training auf deren Sportplatz.

Empfangen wurde Robert Strauß am Mittwochnachmittag von den begeisterten Kindern bereits auf dem Parkplatz des Vereinsgeländes. Die Vorfreude auf den Trainingsbesuch war groß und man hatte sich bereits bestens auf den anstehenden Besuch des Fußballprofis vorbereitet und entsprechende Trikots und Fanartikel zum Signieren mitgebracht.

Auf dem Sportplatz angekommen, wurde „Robby“ den Kindern dann zunächst von deren Trainer Matthias Strauß vorgestellt, bevor er sich dann den Fragen der Kinder stellte und diese geduldig und unter freudigem Gelächter beantwortete. Matthias Strauß, der Bruder des FCH Profis hatte Robert und den FCH zu einem Trainingsbesuch ins bayrische Deiningen eingeladen, um seiner Mannschaft ein tolles Highlight zu bereiten.



Nach der Fragerunde nahm der 31-jährige FCH Profi am Training der zwanzig Jungen und Mädchen teil – nach einem Aufwärmprogramm standen dann Passformen mit abschließendem Torabschluss auf dem Programm. Hierbei wurden fleißig die Tipps des Profis zu Passspiel, Torabschluss und Verhalten auf dem Platz befolgt und die Kinder hatten mit ihrem Mitspieler „Robby“ großen Spaß an der gemeinsamen Trainingseinheit.

Highlight des Trainings war dann das Abschlussspiel vor den Eltern und Geschwistern der Kinder im Publikum, welche das Training vom Spielfeldrand aus beobachtet hatten. Nach dem Training stand Robert Strauß dann noch für zahlreiche Autogrammwünsche und gemeinsame Erinnerungsfotos zur Verfügung.

Neben der eigenen Jugendarbeit legt der FCH großen Wert auf soziales Engagement in anderen Fußballvereinen. Durch Trainingsbesuche finden junge Nachwuchssportler zusätzliche Motivation für den Fußball und bekommen durch Gespräche einen Einblick in das Leben und den Beruf eines Fußballprofis in der 2. Bundesliga.