Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erstes öffentliches Training und Testspiel-Auftakt

27. Juni 2018 | Kategorie: FCH News

Während die FCH Profis noch bis zum morgigen Donnerstag, 28. Juni, im Lauf- und Teambuildingstrainingslager in der Therme Geinberg weilen, werfen wir schon mal einen Blick auf das anstehende Wochenende und den Terminkalender rund um die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt.

Nach der Rückkehr aus Oberösterreich und einem freien Freitag, steht am Samstagmorgen, 30. Juni, um 10 Uhr die erste öffentliche Trainingseinheit auf dem neuen Rasenplatz oberhalb der Voith-Arena auf dem Programm. Alle FCH Fans sind herzlich eingeladen vorbeizukommen, wenn unsere Profimannschaft erstmals in der laufenden Sommervorbereitung auf dem Schlossberg trainiert.



Testspielauftakt gegen die Sportfreunde Fleinheim

Am Nachmittag steht dann um 17 Uhr das erste von fünf Testspielen in der Region auf dem Programm. Zur Partie gegen die Sportfreunde Fleinheim wird der FCH mit dem kompletten Profikader anreisen. Das Spiel gegen den Fünftplatzierten der abgelaufenen Kreisliga A3 Kocher/Rems Saison steht unter dem Motto „Kicken für den guten Zweck“. Die Einnahmen sollen an den „Angelman-Verein Deutschland“ gespendet werden.

Das Angelman-Syndrom wurde 1965 das erste Mal von Dr. Harry Angelman beschrieben, mittlerweile ist bekannt, dass genetische Störungen auf dem 15. Chromosom verantwortlich für die Symptomatik beim Angelman-Syndrom verantwortlich sind. "Die Fleinheimer Fußballer wollen mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass betroffenen Familien – wie hier im Ort der Familie Kenner – für die Zukunft mehr Hoffnung gegeben werden kann“, sagt Kurt Mayer, der Abteilungsleiter der Sportfreunde Fleinheim, im Vorfeld des Benefizspiels.

Die Eintrittspreise gestalten sich wie folgt:
- Vollzahler: 7 Euro
- Frauen, Rentner und Schüler: 5 Euro
- Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei

Autogrammstunde beim Steiff-Sommer

Am Sonntag, 1. Juli 2018, werden sich die FCH Profis auf dem 13. Steiff-Sommer in Giengen an der Brenz zu Gast sein. Der komplette Profikader wird ab zehn Uhr zum ersten Mal seine neuen Autogrammkarten für die anstehende fünfte Zweitligasaison 2018/19 präsentieren. Die Mannschaft, das Trainerteam und Maskottchen „Paule“ stehen den Besuchern anschließend bis zwölf Uhr für Fotos und Unterschriften zur Verfügung.



Zweites Testspiel gegen den SC Rheindorf Altach

Zum Abschluss des Wochenendes gastiert die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt am Sonntagnachmittag ab 15:30 Uhr auf dem Sportgelände der Sportfreunde Illerrieden. Der Gegner wird der SC Rheindorf Altach aus Österreich sein. Der ehemalige Verein von FCH Profi Nikola Dovedan belegte in der zurückliegenden Spielzeit den achten Tabellenplatz in der tipico Bundesliga.

Der Eintritt für diese Partie ist frei.

Unsere Mannschaft freut sich über Euren zahlreichen Besuch zu ihren ersten beiden Testspielen der Sommervorbereitung 2018.