Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Dieter Jarosch komplettiert das Trainerteam der FCH Profimannschaft

21. Juni 2018 | Kategorie: FCH News

Seit dem gestrigen Mittwochmorgen, 20. Juni, hat die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 in der 2. Bundesliga begonnen – mit neuen Gesichtern im Kader, aber auch im Trainerteam.

Neben dem neuen Co-Trainer Bernhard Raab, der bis zum Ende der vergangenen Spielzeit noch das Amt des sportlichen Leiters im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum bekleidete, künftig vor allem für die inhaltliche Trainingsarbeit mitverantwortlich ist und mit der Fußballlehrer-Lizenz ausgestatet ist, rückt ab sofort auch Dieter Jarosch als zweiter Co-Trainer in den Stab rund um Frank Schmidt auf. Vor kurzem erst die A-Lizenz erworben, wird der gebürtige Freiburger seinen Arbeitsschwerpunkt in der Analyse haben.

Der 37-Jährige trug von 2007 bis 2014 bereits selbst das FCH Trikot (39 Tore in 115 Pflichtspieleinsätzen) und war bis zum Ende der vergangenen Saison als Scout für den Profibereich tätig.

Jarosch komplettiert somit das Trainer- und Funktionsteam um FCH Cheftrainer Frank Schmidt, das für die anstehende Spielzeit 2018/19 wie folgt aufgestellt ist: Bernhard Raab (Co-Trainer), Dieter Jarosch (Co-Trainer und Analyst), Bernd Weng (Torwarttrainer), Said Lakhal (Athletiktrainer), Dr. Mathias Frey (Mannschaftsarzt), Dr. Stephan Kiebach (Mannschaftsarzt), Johannes Gessler (Physiotherapeut), Marc Weiss (Physiotherapeut), Alexander Raaf (Teammanager) und Manuel Henck (Zeugwart).