Neues und Wissenswertes rund um den FCH

DFB-Pokal 2018/19, 1. Runde: Der FCH ist zu Gast beim Regionalligisten SSV Jeddeloh II

08. Juni 2018 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 gastiert in der 1. Runde des DFB-Pokal (17. bis 20. August 2018) beim SSV Jeddeloh II, Tabellensiebter der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Nord.

Das ergab die Auslosung der ersten Hauptrunde für die Saison 2018/19 am heutigen späten Freitagabend im Rahmen der ARD-Sendung „Sportschau Club“ nach dem Testspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Saudi Arabien durch die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski. Fest stand bereits vorher, dass der FCH als Tabellendreizehnter der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit kein Heimrecht für die 1. Runde erhält.

"Mit dem SSV Jeddeloh II treffen wir in der 1. Runde auf einen klaren Außenseiter, der in der Regionalliga Nord als Aufsteiger aber eine beachtliche Saison gespielt hat", erklärte FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald nach der Auslosung. „ Deshalb wird von uns auch gegen diesen unterklassigen Gegner eine konzentrierte Leistung notwendig sein, um die 2. Runde zu erreichen. Wir wollen unseren Fans und Zuschauern, wie im vergangenen Jahr, wieder eine tolle DFB-Pokal-Saison bieten.“

Die genaue Terminierung der Begegnung steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest, wird aber durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch vorgenommen.

Alle Informationen zum Start des Ticketvorverkaufs für den DFB-Pokal folgen ebenfalls noch auf unseren FCH Kanälen.