Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Attraktives Unterhaltungsprogramm im Rahmen des Schlossberg-Erlebnistages

13. Juni 2018 | Kategorie: FCH News, Fan News

Am kommenden Sonntag, 17. Juni, finden im Rahmen des Schlossberg-Erlebnistages wieder zahlreiche Aktionen rund um die Voith-Arena statt. Während ab 10 Uhr der freie Dauerkartenverkauf startet, rollt parallel dazu der Ball im Rahmen des Paule Talenttages auf dem Kunstrasenplatz Ost. Von 11:30 bis 12:30 Uhr werden außerdem unser Cheftrainer Frank Schmidt sowie Sommerneuzugang Patrick Mainka eine Autogrammstunde vor dem FCH Fan- und Ticketshop geben. Alle Besucher können den Parkplatz vor dem SparkassenBusiness Club (P1) kostenfrei nutzen.

Des Weiteren bietet der FCH Partner Ahrens Events kostenlose Stadionführungen durch die Voith-Arena an. Ein weiterer Partner des FCH Tausendideen wird mit einigen Attraktionen für kleine Besucher auf dem Eventareal vor der Volksbank Osttribüne vertreten sein. Dort werden auch weitere Partnerstände zu finden sein, die für einen interessanten Tag rund um die Voith-Arena für die ganze Familie sorgen werden. Abgerundet wird der Schlossberg-Erlebnistag beim FCH mit der Live-Übertragung des Deutschland-Spiels im Dinkelacker Albstüble ab 17 Uhr.

Wie bereits beim vorjährigen Schlossberg-Erlebnistag startet ab 10 Uhr der freie Dauerkartenverkauf für die anstehende Spielzeit 2018/19. Des Weiteren wird das neue Auswärts- und Ausweichtrikot der Profis erstmals präsentiert und erhältlich sein. Außerdem werden zahlreiche Sale-Artikel im Verkaufszelt vor der Volksbank Osttribüne zu kaufen sein.

Zum sechsten Mal veranstaltet der FCH den Paule Talenttag und sucht junge Fußballbegabte aus der Region. Von 10 bis 11:15 Uhr rollt der Ball auf dem Trainingsplatz Ost mit den Jahrgängen 2010 bis 2011. Im weiteren Tagesverlauf folgen die Jahrgänge 2008 bis 2009 (11:45 – 13 Uhr) und 2006 bis 2007 (13:30 – 14:45 Uhr).

Um 11:30 Uhr bietet der FCH Partner Ahrens Events die erste von vier kostenlosen Stadionführungen für die Besucher an. Weitere Starttermine sind um 13:30, 15:30 und 16:30 Uhr.

Auf dem Eventareal vor der Volksbank Osttribüne der Voith-Arena bietet FCH Partner Tausendideen abermals spannende Attraktionen wie Bunge Run oder ein Torwandrand an. Im SparkassenBusiness Club wird zudem eine Fotobox aufgebaut sein. Die FCH Partner AOK, Autohaus Schnaitheim, BIKEoRADO, EDEKA Dörflinger, Maier Süßwarenstand und Sky werden ebenfalls mit Ständen vertreten sein.



Für das leibliche Wohl wird rund um die Voith-Arena bestens gesorgt sein. Als Neuheit im Vergleich zu den Vorjahren legt der FCH seinen Besuchern die hausgemachten Burger sowie das Eis aus der Waffel im SparkassenBusiness Club ans Herz.

Mit der Schließung des FCH Fan- und Ticketshops um 17 Uhr startet die deutsche Fußballnationalmannschaft in die Weltmeisterschaft 2018. Das erste Gruppenspiel gegen Mexiko wird im Dinkelacker Albstüble live übertragen. Geöffnet wird das Restaurant hinter der Volksbank Osttribüne bis 20 Uhr sein.