Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 8 in Aigen - 2:0-Sieg im zweiten Testspiel des Trainingslagers

18. Juli 2018 | Kategorie: FCH News

"Zum Ende des Trainingslagers herrscht natürlich eine gewisse Müdigkeit bei den Spielern. Dafür haben wir es heute gut gelöst", zeigte sich Frank Schmidt am Mittwochabend, 18. Juli 2018, durchaus zufrieden mit seiner Mannschaft. Gegen den SV Wallern (4. Liga, Österreich) fuhr der 1. FC Heidenheim 1846 im zweiten Testspiel des Trainingslagers in Rohrbach den zweiten Zu-Null-Sieg ein.

Die 90 Minuten waren seitens des FCH natürlich von deutlichem Übergewicht in Sachen Ballbesitz geprägt. Nach einer Schnatterer-Flanke von links traf Norman Theuerkauf dabei nach zwölf Minuten zur frühen Führung. Genügend Chancen, um diese auszubauen, boten sich im Verlauf der ersten Halbzeit jede Menge, blieben aber diesmal - im Gegensatz zum Test gegen den LASK am Samstag - ungenutzt. 

Ähnlich gestaltete es sich auch im zweiten Durchgang, in dem wieder einmal eine junge äußerst FCH Elf auf dem Feld stand, die sich in der 87. Minute aber doch noch für ihren Aufwand belohnte. Nach einem starken Dribbling über die linke Seite bediente U19-Akteur Jonas Brändle im Strafraum Gökalp Kilic, der den Ball zum 2:0-Endstand über die Linie drücken konnte.

Am morgigen Donnerstag (15 Uhr, Grießkirchen) wartet dann gegen den russischen Erstligisten aus dem WM-Spielort Samara die letzte Partie vor der Heimreise am Freitag auf die FCH Profis. Frank Schmidt stellt sich dabei auf einen abschließenden Härtetest ein. "Das wird, auf Grund der Müdigkeit, nochmals ein ganz schweres Spiel für uns. Wir werden diszipliniert spielen und uns strecken müssen. Diesen Test wollen wir nutzen, um uns weiter zu entwickeln und das Trainingslager in Aigen möglichst ungeschlagen zu beenden", so der FCH Cheftrainer.

Statistik zum Spiel

FCH 1. Halbzeit: Müller – Strauß, Theuerkauf, Mainka, Feick – Schnatterer, Griesbeck, Dorsch, Skarke – Dovedan, Thomalla

FCH 2. Halbzeit: Ibrahim – Busch, Wittek, Steurer, Reithmeir (65. Brändle)  – Kilic, Sessa, Pusch, Thiel – Multhaup - Lankford

Tore: 1:0 Theuerkauf (12.), 2:0 Kilic (87.)

Zuschauer: 100 (Rohrbach/Oberösterreich)