Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 3 in Aigen - Der erste Test des Trainingslagers steht an...

13. Juli 2018 | Kategorie: FCH News

Fünf Trainingseinheiten haben die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 seit ihrer Ankunft im oberösterreichischen Aigen vor zweieinhalb Tagen mittlerweile schon absolviert. Auch am Freitag stand am Vor- und Nachmittag jeweils wieder eine Einheit auf dem Programm.

Dabei ging es nachmittags auch in einer Spielform Elf-gegen-Elf über den ganzen Platz zur Sache. Schließlich gilt es morgen, gegen den österreichischen Bundesligisten LASK Linz (17 Uhr, Pasching), das erste von drei Testspielen während der Zeit im Trainingslager erfolgreich zu absolvieren.

Interessant dürfte dieser Härtetest auf jeden Fall werden, denn die Linzer, diesjähriger Teilnehmer an der Europa-League-Qualifikation, sind in ihrer Vorbereitung auf die neue Saison schon ein ganzes Stück weiter als der FCH. Bereits am kommenden Wochenende steht mit der 1. Runde im ÖFB-Cup das erste Pflichtspiel an, ehe in der Woche darauf die Bundesliga wieder beginnt - mit einem Auswärtsspiel bei Red Bull Salzburg. "Das wird ein guter Test für uns, der LASK wird uns schon richtig fordern", ist sich FCH Abwehrspieler Patrick Mainka (im FCH Club TV-Interview: https://www.youtube.com/watch?v=VpVXak_56ZA) daher  sicher und fügt an: "Wir werden defensiv gut stehen müssen und dann heißt es, die Chancen, die sich uns bieten, auch zu nutzen!"

Übrigens: Ende Januar erst testete der FCH im spanischen Algorfa gegen LASK Linz. Damals unterlag die Mannschaft von Frank Schmidt, einen Tag vor ihrer Abreise, mit 1:2 (1:1).