Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Rund 400 Gäste besuchten die FCH Sponsorenveranstaltung zum Saisonauftakt

27. Juli 2018 | Kategorie: Partner News, FCH News

Am Mittwochabend, 25. Juli 2018, veranstaltete der 1. FC Heidenheim 1846 seine zweite Sponsorenveranstaltung im Jahr 2018 in der Voith-Arena – pünktlich zur am morgigen Samstag (18:30 Uhr) anstehenden Saisoneröffnung im Rahmen des Max Liebhaber-Pokals gegen Hellas Verona. Knapp 400 Gäste waren der Einladung für das halbjährlich stattfindende Event gefolgt, das im Sparkassen BusinessClub stattfand. Hier geht es zum dazugehörigen Club TV Videobeitrag.

Begrüßung und Ausblick auf die neue Saison

Zu Beginn des offiziellen Teils hieß der FCH Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Mayer in seinem Grußwort die Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Sport herzlich willkommen. Im Anschluss an die Begrüßung richtete sich der Fokus zunächst auf das Sportliche: Mit einem kurzen Videoclip wurden Szenen aus dem Trainingslager im oberösterreichischen Aigen gezeigt und FCH Bereichsleiter Kommunikation Markus Gamm führte Interviews mit den sieben Neuzugängen des Profikaders, sowie FCH Cheftrainer Frank Schmidt und dessen neue Co-Trainer Bernhard Raab und Dieter Jarosch.



Ausblick auf die strategische Weiterentwicklung

Nach dem ersten sportlichen Teil ließ der Vorstandsvorsitzende des FCH, Holger Sanwald, die vergangene Saison nochmals kritisch Revue passieren und stellte zudem den neu erbauten Trainingsplatz oberhalb der Voith-Arena mit einem Video vor. Außerdem ging Sanwald auf den Gemeinderatsbeschluss der Stadt Heidenheim zum geplanten Verkauf der Voith-Arena an den FCH ein.



Vorstellung des neuen Fan-Beirats und „Wir für unsere Region“

Florian Dreier, Vorstand Marketing und Vertrieb, hieß die Zuhörer ebenfalls willkommen und stellte die Gründung des neuen FCH Fan-Beirats als gemeinsame Initiative zwischen Verein und Fans vor. Der Beirat solle der Weiterentwicklung der Kommunikation und des konstruktiven Austauschs zwischen Verein und Fanszene dienen. Im Anschluss daran präsentierte Florian Dreier den anwesenden Gästen die Initiative „Wir für unsere Region“, mit welcher die direkte Ansprache der Amateurfußballer in der Region, durch die Unterstützung von Vereinen in und um Heidenheim, intensiviert werden soll. Unterstützt wird der FCH dabei von seinem Platin-Sponsor McCulloch.



Zum Abschluss des offiziellen Programms stellte sich außerdem der neue FCH Bereichsleiter Vertrieb, Jochen Kreiten, vor, hieß die neu hinzugekommenen Partner in der FCH Familie willkommen und richtete nochmals einen großen Dank an alle Sponsoren für die Unterstützung und den Zusammenhalt in der Saison 2017/2018.

Bei guten Gesprächen sowie Speisen und Getränken klang der Abend anschließend, im Kreise der FCH Sponsorenfamilie, gegen Mitternacht aus.