Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH verpflichtet Mittelfeldspieler Maurice Multhaup vom FC Ingolstadt

04. Januar 2018 | Kategorie: FCH News

Nächster Winter-Neuzugang: Der 1. FC Heidenheim 1846 hat Maurice Multhaup vom FC Ingolstadt verpflichtet. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von den "Schanzern" an die Brenz und erhält einen bis 2020 gültigen Vertrag.

Der gebürtige Bottroper durchlief die "Knappenschmiede" - das Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 - und die deutschen U 15-, U 16- sowie U 17-Nationalmannschaften. In der Saison 2014/2015 wurde Maurice Multhaup mit den Schalkern deutscher A-Junioren Meister, ehe er im Alter von 18 Jahren nach Ingolstadt wechselte. Dort absolvierte er in den vergangenen zweieinhalb Jahren fünf Bundesligaeinsätze bei den Profis und 16 Spiele (4 Tore) in der Regionalliga Bayern für die zweite Mannschaft des FCI.

"Wir freuen uns, dass wir mit Maurice Multhaup einen schnellen Spieler für die Außenbahnen verpflichten konnten, der ein sehr großes Entwicklungspotential mitbringt", erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, um außerdem hinzuzufügen: "Nachdem der Wechsel von Ben Halloran nach Japan kurz bevor steht, haben wir im Mittelfeld nochmals die Notwendigkeit gesehen, uns zu verstärken".