Neues und Wissenswertes rund um den FCH

3:2-Heimsieg unserer U19 Junioren gegen den FC Bayern München

29. Januar 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Samstag, 27. Januar, gastierte der bis dato ungeschlagene Tabellenzweite FC Bayern München auf dem Kunstrasen West bei unseren U19 Junioren. Die Mannschaft von Trainer Jens Bauer besiegte die Münchner nach einer geschlossenen Teamleistung mit 3:2 und rückte mit dem fünften Saisonsieg im 15. Spiel auf Rang sechs der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest Tabelle vor.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den A-Junioren aus der bayrischen Landeshauptstadt, während der rot-blau-weiße Nachwuchs zwar stets kompakt stand, aber insgesamt schwer in das Spiel auf dem Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena kam. Die Torabschlüsse der Münchner wurden vom gut agierenden FCH Torwart Junker abgewehrt – im Offensivspiel setzte die FCH U19 durch wichtige Ballgewinne immer wieder Akzente. Die beste Einschusschance bot sich bereits nach fünf gespielten Minuten, als Brändle den Ball quer auf Ibrahim legte. Der 18-Jährige brachte den Ball jedoch nicht im Tor der Gäste unter.

In der 26 Minute dann der Rückschlag für die Rot-Blau-Weißen: Nach einem Diagonalball der Münchener lenkte FCH Mittelfeldspieler Kevin Sessa den Ball unglücklich ins eigene Tor. Im weiteren Verlauf der Partie erspielten sich dann beide Mannschaften eine Reihe an Torgelegenheiten. Erfolgreich war der FCH erstmals in der 36. Minute. Nach einem verunglückten Freistoß von Brändle spielte Swiderski den Ball in den Strafraum. Über Kilic und Owusu landete der Ball bei Ibrahim, der aus fünf Metern Torentfernung zum 1:1-Ausgleich vollendete.

Nach dem Seitenwechsel strahlten die FCH Junioren mehr Stabilität aus. In der 52. Minute ging der FCH in Führung. Nach einem Freistoß von der rechten Seite erzielte Reithmeir per Kopf die 2:1-Führung gegen den Tabellenzweiten. Nur drei Minuten später erhöhte Sessa per Foulelfmeter auf 3:1. Zuvor war Brändle nach einem Dribbling im Strafraum zu Fall gebracht worden – der Münchner Verteidiger wurde daraufhin mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz gestellt. Mit nun einem Mann weniger auf dem Feld spielten die Bayern dennoch weiter gefährlich nach vorne, sodass der FCH einige Male im eigenen Sechzehnmeterraum klären musste. Nach 66. Minuten kamen die Münchner dann jedoch nach einer guten Einzelaktion zum 3:2-Anschlusstreffer.

In der Schlussphase erspielte sich die Mannschaft von Trainer Jens Bauer immer wieder Möglichkeiten, dass Spiel zu entschieden. Nachdem die Heidenheimer Hintermannschaft auch defensiv dem Druck des FC Bayern standhalten konnte stand ein überraschender 3:2-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten zu Buche. „Wir haben eine geschlossene Teamleistung abgeliefert. Präzise und stets gefährliche Standardsituationen waren heute der Schlüssel zum Erfolg. Mit den Zusatzpunkten stehen wir nun mit 19 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Damit können wir bis hierhin sehr zufrieden sein“, sagte FCH U19 Trainer Jens Bauer im Anschluss an die Partie.

Aufstellung FCH U19: Junker, Glaser (49. Schuck), Reithmeir, Peter, Swiderski, Owusu (68. Gunst), Sessa, Brändle, Kilic, Ibrahim (76. Gueli U17), Maurer (90. Ender)
Tore: 0:1 Sessa (27., Eigentor), 1:1 Ibrahim (37.), 2:1 Reithmeir (51.), 3:1 Sessa (55.), 3:2 Jeong (66.) Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Patrick Simon





xxx